Billas Schnackschnack-Zackzack

Wir machen eine Kartoffel Suppe.
Was die anderen kochen, das wissen wir noch nicht. Ist jedesmal eine Überraschung.

Kartoffelsuppe mag ich gerne.

Erzähl morgen bitte, was die anderen gekocht haben.

Ich komme in eine ganz blöde Frierphase, fühle mich angematscht. Ich hoffe, dass ich mir nicht irgendwo eine Erkältung gefangen habe. Ich wollte doch soviel heute machen, aber die Energie ist raus.

• Guten Abend.

Marmande, der Astschnitt ist weg gebracht, das Auto sauber und dann fing es an zu regnen.

Tubi, das wird ein tolles Konzert.

Luise, Hausmannskost hört sich gut an und Kartoffelsuppe ist immer lecker.

Pyromella, da bleibt nur ausruhen und ich drücke die Daumen, das Du Dir keine Erkältung eingefangen hast.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

• Hier sollen es heute bis zu 14° werden und gegen Nachmittag komplett ohne Wolken.

Bin auf einem Sanitätsdienst, der einen Narrenumzug nur mit Häs-Fußgruppen und Musikgrppen absichert. Weil die Veranstalter die Zuschauer wegen dem schönen Wetter früher erwarten, kam gestern die Info, dass auch wir 1/2 Stunde früher anfangen.
    Ich freue mich schon richtig auf den Dienst. Da herrscht immer eine sehr angenehme Atmosphäre, es gibt ein gutes Sicherheits- und Jugendschutzkonzept, daher wenig Gesocks unter den Zuschauern - das wird schön heute. 😃

• Guten Morgen,

das Essen war wieder super.

Kartoffel- Lauch-Suppe
    IMG-20250222-WA0004.jpg

Quiche mit Ananas
    IMG-20250222-WA0005.jpg

Rinderrouladen mit Rosenkohl und Kroketten
    IMG-20250222-WA0006.jpg

Vanillecreme auf Blaubeerspiegel
    IMG-20250222-WA0007.jpg

Guten Morgen.
    Das war schon gehobene Hausmannskost !

Nach dem Frühstück werden wir unsere vaterländische Pflicht erfüllen und danach ein wenig spazieren gehen, bevor wir uns heute Abend ab 18.00 Uhr betrinken müssen. Weit werde ich mit den verdammten Knie nicht kommen.

• Ich habe gleich mal wieder Lektorendienst in unserer Gemeinde, dann gibt es Mittagessen und anschließend werde ich meine Tante besuchen. Auf dem Weg zur Tante liegt auch mein Wahllokal, also werde ich erst im frühen Nachmittag meine Stimme abgeben.

• Guten Morgen.

Luise, das Essen sieht ja toll aus.
    Mir würden die Kartoffelsuppe und das Dessert reichen.

Marmande, ja spazieren gehen mit dem Knie geht nicht so gut. Aber wählen muss sein.

Tubi, das Konzert hört sich bestimmt toll an, ist aber zu weit weg für mich, leider.

Knuffel, Danke an Dich, ohne diese Absicherung wären viele Veranstaltungen nicht möglich.

Pyromella, Dein Tag ist auch gut verplant.

Wählen war ich schon am Donnerstag im Briefwahllokal.
    Heute geht es etwas spazieren und dann noch zu meiner Schwester.

Guten Abend.

Tubi, ja das wird sicher so sein.
    Bei mir sind es mit dem Auto 615 km. Da ich kein Auto habe, ist es kaum möglich da hin zu kommen.
    Ich denke aber es wird sicher genug Publikum geben.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.

Guten Morgen.
    Ein Katerfrühstück steht bereit.
    Beinahe hätte es in meiner Stadt ein Ergebnis wie im dunkelsten Teil Deutschlands gegeben.
    Das muss ich erstmal verarbeiten und gleich geht's zum Orthopäden. Hoffentlich fällt dem was zu meinem Knie ein.