Billas Schnackschnack-Zackzack

Gute Besserung für deinen Mann @luise-ac!

Meine Brille ist schon uralt. Da sich an meinen Augen über die letzten 15 Jahre nahezu nichts verändert hat und ich die Brille nur gelegentlich brauche und damals ein teures, zeitloses Modell gewählt hatte, hatte ich nicht direkt einen Grund, mir eine neue zu holen.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob sie noch perfekt passt und lasse demnächst auch mal wieder nachsehen. Aber wahrscheinlich hat sich an meiner sehr leichten Kurzsichtigkeit gar nicht viel geändert, vermutlich kommt jetzt langsam bisschen Altersweitsicht dazu... mal schauen was der Optiker sagt.

• Guten Morgen.

Marmande, ich wünsche gute Besserung. Und dann muss der Garten warten.

Tubi, Du bist müde obwohl du gut geschlafen hast. Danke für den Kaffee.

Pyromella, schade wenn du nicht länger schlafen kannst.

Luise, gute Besserung für Deinen Mann. Ich hoffe ihr habt Euch nicht angesteckt.

scheinfeld, eine neue Brille muss her, weil die Stehstärke sich verändert hat. Ich hoffe ihr kommt beim Augenarzt ran.

Taxus Baccata, ich würde mit der Brille schon mal zum Optiker gehen. Vielleicht bist du erstaunt wie gut Du mit einer neuen Brille sehen kannst.

Ich war heute früh beim Hausarzt zum Blut abnehmen. Nachher noch einkaufen gehen.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

• Augenuntersuchung habe ich wegen Diabetes alle sechs Monate. Bei der Bestimmung der Brillengläser vertraue ich meinem Optiker. Er gibt sich sehr viel Mühe. Beim Augenarzt war das früher immer so nebenbei und hat öfter mal nicht gut funktioniert.

• Wir waren im Baumarkt, die hatten auch Saatgut. Da sind mir doch tatsächlich 3 Tütchen mit Saatgut in den Einkaufswagen gefallen😀.
    1 x Mangold "Bright Lights
    1 x Zucchini "Gold Rush"
    1 x Zinnie "Kalifornische Riesen"
    Der Baumarkt hat die Samen aber nicht gut aufgestellt...fallen einfach aus dem Regal...tsss

Guten Abend. Es ist richtig warm geworden. Kraniche habe ich heute gesehen und die Kübel konnte ich auch noch bewässern.
    Diclo wurde auch wieder eingeworfen, das Knie hält dadurch immer für ein paar Stunden durch. Montag geht's ja zum Orthopäden. Mal schauen, was der so sagt.