Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich habe gerade gehört, dass Golden Lotus gegangen wäre oder gehen möchte. Stimmt das oder ist das ein Irrtum..?

• Ich war in der Stadt und wollte eigentlich zu Fuß nach Hause gehen. Wir haben 2 Grad, aber es fühlt sich an wie -10. Dabei geht ein eisig kalter Wind. Da bin ich in den Bus gestiegen. Jetzt muss ich mich erstmal mit einem heißen Tee aufwärmen.

• Ekliger Wind auch hier.
    Die Sonne tat aber gut.
    20250218_161005.jpg

20250218_161033.jpg

• Mini möchte tgl. von mir abgeholt werden. Ich weiß schon warum: Oma hat sooooo viel Zeit für Brett-und Würfelspiele. Irgendwie hat er immer Glück und gewinnt-ohne Mogelei von mir.

Und er wird wohl wie sein mittlerer Bruder auf die Matheschiene aufspringen. Zahlen und zählen und ausrechnen bei jedem Spiel.... der Bub ist 5...( Der Große hat dafür mit Mathe so überhaupt nichts am Hut)

• Mini möchte tgl. von mir abgeholt werden. Ich weiß schon warum: Oma hat sooooo viel Zeit für Brett-und Würfelspiele. Irgendwie hat er immer Glück und gewinnt-ohne Mogelei von mir.
    Ist das schön. 🥰
    Als ich noch so klein war (4-8) waren meine Großeltern auch im Dauereinsatz - Brett- und Würfelspiele :grinsend: (und natürlich wie bei euch auch noch einiges andere...)
    Das ist einfach so wunderbar, das vergisst man als Enkelkind für den Rest seines Lebens nicht. ❤️

• Guten Abend.

scheinfeld, es ist doch schön, wenn der Mini von Dir abgeholt werden möchte um Brettspiele zu spielen und in Mathe auch noch gut ist.

Taxus Baccata, bei uns wohnten die Großeltern mit Ihm Haushalt, ich fand das immer schön. Es war immer jemand da.

Pyromella, ja was soll man dazu noch sagen .

Luise, mal schauen wer zuerst eingeschlafen ist.
    Hm gut unter der Woche waren die Enkelkinder fast nie hier, aber am Wochenende durften sie auch länger auf bleiben.

Marmande, tolle Bilder, hier tat die Sonne auch gut.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

Guten Abend.

Hier wird es diese Nacht noch Mal frostig kalt, dann soll es wärmer werden.

Marmande, die Kübel kann ich dann auch am Wochenende gießen, wenn die aufgetaut sind.
    Tubi, klar so kalt und Urlaub passt nicht zusammen.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Guten Morgen, es gibt Kaffee und Overnight-Porridge mit Orange und Himbeeren. Wer noch möchte.

Ich bin unglaublich müde, obwohl ich mal durchgeschlafen habe.
    Naja, nützt ja nichts. Kurz nach den Paprika gucken, Essen einpacken und los geht’s.

Moin Pyromella, da geht es uns sehr ähnlich... ich konnte heute nacht auch überhaupt nicht schlafen (weiß der Kuckuck warum, gestern nacht habe ich prima geschlafen) und werde heute wahrscheinlich ziemlich herumkriechen..🥱☕

Guten Morgen. Wir waren erst um 6.00 Uhr wach. Es ist immer noch um Null. Morgen sollten wir dann frostfrei starten. Mein Knie hat sich etwas beruhigt oder besser gesagt, Diclofenac hat die Entzündung beruhigt. Mit etwas Glück schaffe ich es und kann am Samstag die Baumschnittabfälle wegfahren.

Gute Besserung für deinen Mann @luise-ac!

Meine Brille ist schon uralt. Da sich an meinen Augen über die letzten 15 Jahre nahezu nichts verändert hat und ich die Brille nur gelegentlich brauche und damals ein teures, zeitloses Modell gewählt hatte, hatte ich nicht direkt einen Grund, mir eine neue zu holen.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob sie noch perfekt passt und lasse demnächst auch mal wieder nachsehen. Aber wahrscheinlich hat sich an meiner sehr leichten Kurzsichtigkeit gar nicht viel geändert, vermutlich kommt jetzt langsam bisschen Altersweitsicht dazu... mal schauen was der Optiker sagt.

Guten Morgen.

Marmande, ich wünsche gute Besserung. Und dann muss der Garten warten.

Tubi, Du bist müde obwohl du gut geschlafen hast. Danke für den Kaffee.

Pyromella, schade wenn du nicht länger schlafen kannst.

Luise, gute Besserung für Deinen Mann. Ich hoffe ihr habt Euch nicht angesteckt.

scheinfeld, eine neue Brille muss her, weil die Stehstärke sich verändert hat. Ich hoffe ihr kommt beim Augenarzt ran.

Taxus Baccata, ich würde mit der Brille schon mal zum Optiker gehen. Vielleicht bist du erstaunt wie gut Du mit einer neuen Brille sehen kannst.

Ich war heute früh beim Hausarzt zum Blut abnehmen. Nachher noch einkaufen gehen.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Augenuntersuchung habe ich wegen Diabetes alle sechs Monate. Bei der Bestimmung der Brillengläser vertraue ich meinem Optiker. Er gibt sich sehr viel Mühe. Beim Augenarzt war das früher immer so nebenbei und hat öfter mal nicht gut funktioniert.