Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen.

Pyromella, ja das alle Züge pünktlich sind kommt auch selten vor .
    Nun wird geplant was ihr beide bei dem Wetter macht .

Hier gibt es Sonnenschein, aber es sind noch Minusgrade.
    Ich werde dann wohl etwas spazieren gehen, aber erst nach dem Mittagessen .

Ich wünsche allen einen schönen Samstag

Guten Morgen,

eigentlich sollte heute unsere Enkelin zu uns kommen, aber sie kränkelt und möchte zu Hause in ihrem Bett bleiben.
    Vielleicht klappt's morgen.

Wir fahren jetzt nach Maastricht, frische Luft tanken.
    Hier in Aachen ist seit vier Tagen eine schlechte Luftqualität. Maastricht hat zur Zeit eine gute Luftqualität.
    Etwas shoppen, Kaffee trinken und neues erkunden.

• Der Brennofen läuft, seit mindestens zwei Jahren der erste Schrühbrand. Wir haben mit viel Schachtelei alles hineinbekommen, was sich ungebrannt angesammelt hat - soviel zu der Überlegung, ob es sich lohnen würde, den Ofen anzuwerfen.
    Jetzt kann in nächster Zeit jeder sein Zeug glasieren, der vorbei kommt - und vielleicht schaffen wir bis Sommer dann auch einen Glasurbrand. (Ich habe ja auch nur Massen Pflanzschilder dabei.)

Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig.

Frühstück ist bei uns für halb neun angesagt, das ist also noch etwas Zeit.

Kalt ist es geworden, die Dächer sind weiß vom Raureif. Aber heute gibt es Lücken in der Wolkenschicht, die Sonne hat also eine Chance.

Gestern am Balkon.
    Schlechte Bildqualität, Fliegengittertür. Ich wollte nicht näher an die Tür ran gehen...

20250215_112854.jpg

20250215_112923.jpg

Guten Morgen,

es hat heute Nacht geschneit.

Gestern waren wir in Maastricht, es war trotz der Kälte, wieder eine schöne Abwechslung. Maastricht ist eine quirliges Städtchen, mit hübschen Gassen, alten Häusern und vielen kleinen Geschäften. Leerstand gibt's dort kaum.

Heute soll ab und zu die Sonne scheinen, wir werden den Tag nutzen um draußen einen Spaziergang zu machen.

• @Tubi , ich habe gestern in Maastricht ein Foto für dich gemacht. Leider ist das Foto verschwunden, ich kann's leider nicht mehr finden. Es war ein Foto von einer Tomatenvase. Ich habe die Vase im Netz gefunden, hier der Link

Ich bin gestern mit komplett pünktlichen Zügen bei meinem Vater gelandet, wegen der Baustelle mit zwei Umstiegen. In Schwelm war ich dann so rechtzeitig, dass ich sogar noch den Bus hoch zu meinem Elternhaus nehmen konnte.

Da ist ein Wunder passiert

Das Wunder ist noch viel größer - auch auf dem Heimweg waren die Züge pünktlich und gemütlich leer. Ich konnte sogar meinen Tolino aufladen, dem nach den ersten zwei Seiten der Saft ausging. (Hatte ich vor der Abfahrt vergessen, zu kontrollieren.)

Es ist den ganzen Tag kalt geblieben, dabei schien die Sonne wunderschön. Aber ich habe heute Vormittag eine nette "Runde um den Block" gedreht, sprich vom Elternhaus aus los. Zuerst habe ich in der nahen Gartenanlage geschaut, ob es etwas zu entdecken gäbe, aber das war eine Enttäuschung. Nicht mal ein Schneeglöckchen gab es zu sehen.
    Dann bin ich hoch zu einem kleinen Wäldchen gelaufen und habe ein paar Sekunden auf einer Bank gesessen, auf der (vielmehr auf dem Vorgängermodell) ich schon als kleines Kind mit meinem Opa gesessen habe. Es wurde aber schnell zu kalt. Im Wäldchen trommelte der Specht und ein Eichhörnchen habe ich beobachtet.
    Auf dem Rückweg habe ich noch bei meinem alten Kindergarten vorbeigeschaut, aber da hat sich alles so verändert, ich hätte nichts wiedererkannt.
    Auf den letzten Metern vor meinem Elternhaus hatten dann doch mal ein paar Leute Schneeglöckchen im Garten.

Anschließend habe ich Mittagessen gekocht, inzwischen war mein Vater auch wieder munter. Er hatte nämlich eine schlafarme Nacht hinter sich gehabt und brauchte deshalb eine Vormittags-Pause.
    Nach dem Essen und dem nächsten Päuschen kam noch kurz meine Tante zu Besuch, und dann musste ich auch schon zur Bahn. Meine Tante hat mich am Bahnhof abgesetzt und in der Tour ihren Bruder zu einem Nachmittagsspaziergang geschleppt. War wohl auch schön, meinte mein Vater, als ich mich gerade bei ihm am Telefon "Heile angekommen" gemeldet habe.

Ich weiß- an Juniors Mietwohnung hatte vergangenes Jahr ein Specht seinen Spaß gehabt. Dieses Loch wurde verschlossen und nun arbeitet der Specht am Nachbarhaus- gleiche Baureihe.

Unser Haus hat Klinker- da klopft er hoffentlich nicht drumherum. Außerdem Wald direkt vor der Haustüre

Luise, eine Tomatenvase, wie schick. Aber wohl eher für echte Fans der Tomaten.

Pyromella, du bist pünktlich zu Hause angekommen.
    Einen Spaziergang hast du noch gemacht, aber es war kalt.

scheinfeld, der Specht scheint das Futter zu mögen . Das ist ein gutes Foto.

Hier sind es jetzt - 8 Grad.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.