Billas Schnackschnack-Zackzack

• Komischer Vegetarier ohne Grünfutter🤔
    Früher nannte man die „Puddingvegetarier“. 😀
    Ich glaube, ich mache heute Pfannkuchen. 🤔

Naja, bis kleine Kinder alles Gemüse essen, dauert manchmal.

Wie kommt das? Mond?

Hab geschaut, wir haben Neumond. Also kann ich den Mond schlecht beschuldigen.

Nein, ich weiß nicht wieso, aber ich schlafe zur Zeit wieder etwas schlecht. Ich muss zusehen, dass ich auch körperlich müde werden, nicht nur einen müden Kopf am Abend habe.

Naja, bis kleine Kinder alles Gemüse essen, dauert manchmal.

Hab geschaut, wir haben Neumond. Also kann ich den Mond schlecht beschuldigen.

Nein, ich weiß nicht wieso, aber ich schlafe zur Zeit wieder etwas schlecht. Ich muss zusehen, dass ich auch körperlich müde werden, nicht nur einen müden Kopf am Abend habe.
    Spaziergang am Abend. Radfahren?
    Mhm, aber ich kenne das… Bei hilft 4-7-8 Atmung. Zumindest zum Einschlafen oder Tomaten A-B-C

• Spaziergang am Abend. Radfahren?

Ja, irgendwas in der Richtung muss es werden. Direkt nach Hause, weil ich es leid bin und Hunger habe und dann nach dem Essen faul auf dem Sofa versacken sorgt einfach nicht für körperliche Müdigkeit.

Andererseits ist es im Moment noch dunkel, wenn ich mit dem Abendessen fertig bin - das steigert nicht die Lust zu großen Radausflügen.

• Bei hilft 4-7-8 Atmung.
    Tubi, ist das die - 4 Sekunden einatmen - 7 Sekunden Luft anhalten - 8 Sekunden ausatmen..?

Kennst du zufällig auch 4 Sekunden einatmen - 8 Sekunden ausatmen..?
    Das hab ich mal wo gelesen und hab immer das Gefühl dass es mir gut tut, aber ich finde nichts dazu und mag keine "falsche" Übung machen. Mit 4-7-8 komme ich wegen dem Luft anhalten nicht so gut klar, bei 4-8 fühle ich mich mehr "im Fluss". Aber wie der (messbare) Effekt auf den Körper ist, das kann ich natürlich nicht so gut beurteilen. Nur weil sich etwas vordergründig besser anfühlt muss es das ja nicht zwingend sein....

Ich komme gerade von der Blutabnahme. (Also nicht mehr gerade, sie war um 9.30 Uhr und ich habe danach noch paar Besorgungen gemacht.)
    Jetzt bin ich schon wieder müde. 🥱
    Diese blöden Infekte stecken mir noch in den Knochen.
    Mal schauen wie die Entzündungswerte später sind. 🫤

Tubi, ist das die - 4 Sekunden einatmen - 7 Sekunden Luft anhalten - 8 Sekunden ausatmen..?

Ja. Habe die Anleitung nochmal eingestellt.
    Quelle COGITO (kostenfreie App entwickelt vom UKE)

IMG_3516.jpeg
    Kennst du zufällig auch 4 Sekunden einatmen - 8 Sekunden ausatmen..?
    Nein. Aber nichts ist verkehrt.
    Das hab ich mal wo gelesen und hab immer das Gefühl dass es mir gut tut, aber ich finde nichts dazu und mag keine "falsche" Übung machen. Mit 4-7-8 komme ich wegen dem Luft anhalten nicht so gut klar, bei 4-8 fühle ich mich mehr "im Fluss".
    Die 4-7-8 ist keine Entspannungsübung! Sie strengt schon etwas an. Lies die Anleitung nochmal durch. Der Effekt geht ziemlich schnell. Ich muss sehr schnell Gähnen und bin dann im Land der Träume.
    Aber wie der (messbare) Effekt auf den Körper ist, das kann ich natürlich nicht so gut beurteilen. Nur weil sich etwas vordergründig besser anfühlt muss es das ja nicht zwingend sein....

Ich komme gerade von der Blutabnahme. (Also nicht mehr gerade, sie war um 9.30 Uhr und ich habe danach noch paar Besorgungen gemacht.)
    Jetzt bin ich schon wieder müde. 🥱
    Diese blöden Infekte stecken mir noch in den Knochen.
    Mal schauen wie die Entzündungswerte später sind. 🫤
    Ach, am besten ihr ladet die App selbst runter. Da sind noch mehr Übungen zum Schlafen und vieles mehr.
    Und nein, ich kriege keine Provision.

• Die 4-7-8 ist keine Entspannungsübung! Sie strengt schon etwas an. Lies die Anleitung nochmal durch. Der Effekt geht ziemlich schnell. Ich muss sehr schnell Gähnen und bin dann im Land der Träume.
    Mahlzeit, ich machediese Einschlafatmung seit vielen Jahren. Es funktioniert wirklich gut.
    Mir geht es wie Tubi, nach einigen Versuchen muss ich ebenfalls gähnen und schlafe bald ein..

• Zwerg vom Kiga abgeholt, hustet, redet kaum.... Mama platt auf dem Sofa, der Große wird besser mit Kopfweh und Schnupfen.

Oma hat Maske angezogen.
    Wäsche zusammengelegt, Schmutzwäsche zu mir genommen, Maschine läuft schon- Maschine bei den Kids auch gefüllt, kann Junior später in den Trockner werfen.

Ja, stimmt, auch deswegen bin ich froh darum.

Ich leide mit deinem Junior, ich weiss, wie er sich fühlen muss und wünsche ihm gute Besserung und selbstverständlich auch der ganzen restlichen Familie!.

Und alle anderen hier im Forum werden hiermit auch mit Besserungswünschen bedacht.