Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Abend.

scheinfeld, ich hoffe Du hast nicht was kostenloses mit nach Hause genommen.

Pyromella, ja hier gab es am Vormittag noch Sonnenschein und am Nachmittag dann auch Regen.

Ich war heute nach dem Mittag bei Sonnenschein noch spazieren. Falls das Wetter morgen zu grausig ist, brauch ich nicht raus.

Ich wünsche allen einen schönen Sonnabend.

scheinfeld, ich hoffe Du hast nicht was kostenloses mit nach Hause genommen.
    Das hoffe ich wirklich auch! 🙈
    Ist ja bei euch offensichtlich auch nicht so viel besser als bei uns. 😅
    Ich bin schon fast erleichtert dass Söhnchen mit Hand Mund Fuß noch eine Woche zu Hause bleiben muss bis der Ausschlag weg ist - vielleicht kommen wir ja mit etwas Glück um die Influenza herum. 🙈

• Och nöööö, so einen Wecker braucht wirklich niemand.

Ich habe eine Kanne Kaffee und eine Kanne Tee gekocht, vielleicht mag ja schon jemand an diesem Samstag einen Becher. Es regnet und noch ist es dunkel - eigendlich könnte man noch liegen bleiben. Aber nun bin ich wach.

Guten Morgen. Bitte nicht die die Batterie erneuern. Die Melder drecksen mit den Jahren zu und werden unzuverlässig. Habe in den letzten Wochen überall neue Geräte installiert. Die kosten nicht sehr viel und haben eine Batterie, die angeblich 10 Jahre hält.

Guten Morgen,

der Feuermelder hat uns geweckt. Die Batterien sind leer. Die Dinger sind soooo laut, ich hab mich vielleicht erschrocken😱.
    Du bist also beim Feuer auch ganz schnell wach(y)

Bei der allerersten Warnung mitten in der Nacht sind 3 Menschen und 2 Katzen wie Irre durch die Wohnung. Keiner wusste, was da so entsetzlich heult...

• Guten Morgen.

Luise, so einen Wecker braucht niemand.
    Und hinfallen auf dem Weg zum Kompost erst Recht nicht.

Marmande, stimmt die Batterie hält angeblich 10 Jahre. Aber besser wie jedes Jahr Batterie wechseln.

scheinfeld, ich bin bis jetzt um eine Erkältung Rum gekommen und die üblichen Kinderkrankheiten von den Enkelkindern da bin ich auch verschont geblieben. Gut meine Tochter hat da gut drauf geachtet, für meinen Mann wäre vieles gefährlich geworden.
    Jetzt sind die kleinen Enkelkinder groß und es gibt mal eine Erkältung.

Pyromella, Danke für den Kaffee.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

Guten Morgen.

Tubi, ich wünsche gute Besserung und wenn es morgen nicht besser ist gehe zum Arzt.

Luise, frische Brötchen und Frühstück mit den Kids ist doch ein toller Start in den Sonntag.

Pyromella, Danke für den Kaffee.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Guten Morgen, bin grad aufgestanden.
    Mir ist immer noch matschig. Bin am überlegen, ob ich morgen zur Arbeit oder zum Arzt gehe.
    Erstmal jetzt heute noch langsam machen.
    Moin Tubi, besser ist der Arztbesuch, da kannste Dich noch etwas zu Hause erholen.
    Das ist bestimmt besser. Zum Glück muss ich nicht unbedingt zum Arzt. Kann eine Erkältung in Ruhe auskurieren.
    Der Vorteil wenn man Renterin ist. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das die Genesung länger wie früher dauert...

Moin Tubi, besser ist der Arztbesuch, da kannste Dich noch etwas zu Hause erholen.
    Ich bin unentschlossen. Es stehen auch wichtige Dinge an der Arbeit an.
    Das ist bestimmt besser. Zum Glück muss ich nicht unbedingt zum Arzt. Kann eine Erkältung in Ruhe auskurieren.
    Der Vorteil wenn man Renterin ist. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das die Genesung länger wie früher dauert...
    Ja, hat alles Vor- und Nachteile.

@Tubi
    Möchtest du deine Ķollegen anstecken?
    Nein, natürlich nicht. Aber es ist gewünscht, dass wir trotzdem kommen und den ganzen Tag Maske tragen.
    Wenn ja, dann geh arbeiten. Aber jammer nicht, wenn die dann ausfallen...

Als ich noch Chefin war, habe ich alle "Rotznasen" direkt wieder nach Hause geschickt. Bloß niemand vom Team anstecken
    Wir tragen FFP2. Geht einzig darum, ob ich symptomatisch und eingeschränkt bin oder nicht.

Es geht aber auch darum, dass du schnell wieder gesund wirst und nicht alles verschleppst. Du willst nicht, dass sich ein Infekt festsetzt und chronisch wird.
    Abgesehen davon, wer nicht fit ist, macht Fehler. Ist das auf der Arbeit bei dir wirklich für dich und alle Menschen um dich herum ungefährlich?

Es geht aber auch darum, dass du schnell wieder gesund wirst und nicht alles verschleppst. Du willst nicht, dass sich ein Infekt festsetzt und chronisch wird.
    Abgesehen davon, wer nicht fit ist, macht Fehler. Ist das auf der Arbeit bei dir wirklich für dich und alle Menschen um dich herum ungefährlich?
    Diese Gesichtspunkte sind es, die mich in der Entscheidung bewegen.

Du bist schlimmer als ich.
    Kann ich nicht beurteilen. Aber die Kollegen kommen auch in solchem Zustand. Ich muss schauen, wie es mir morgen ist. Ich muss ja auch noch die 50 km mit Auto zur Arbeit fahren. An der Arbeit selbst wären Fehler jetzt nicht die Kastrophe, außer dass ich meine Passwörter nicht mehr weiß und mein Account sperre.
    Ich gehe nachher zum Briefkasten. Spaziergang.

Bei einer so schlimmen Krankheit
    ist eventuell Wasser angesagt.

1737894614983.jpeg