Billas Schnackschnack-Zackzack

• Och, die Oberweite mütterlicherseits habe ich gerne genommen :cool:
    Obwohl ich das als Teenie echt nervig fand
    Schöne Oberweite finde ich gut, ich hab's auch aber von wem, keine Ahnung 😅
    Und ansonsten, Gewicht wird gut gehalten, abnehmen mache ich nicht mehr , das geht an den Kreislauf.
    Gesund Essen , alles andere in Maßen, genug trinken.........

• Ich muss aber leider auf mein Gewicht achten. 5 kg mehr oder weniger merke ich ziemlich am Blutdruck.
    Habe gerade fast 7 kg zu viel und musste die Dosis erhöhen.
    Vor Weihnachten und 3 kg weniger sah die Sache schon besser aus.

Ich sage immer... Hosen lügen nicht :whistle: Solange die Hose passt, braucht es keine Waage. :grinsend:
    (Wobei ich das Problem ja eh in der anderen Richtung habe...)

Guten Abend.

Ich gehöre wohl auch eher zur Fraktion die ein Stück Torte nur ansehen brauchen und schon habe sie zu gekommen. Über Weihnachten habe ich aber nicht zu genommen. Und gut die Hosen passen auch noch.

Marmande, bei Euch gab es ein paar Schneeflocken.

Hier waren es 4 Grad und recht stürmischer Wind, aber es blieb trocken.

Heute war ein Arztbesuch dran und dann etwas Hausarbeit.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Liebe @Caramell
    Du schaust immer so lieb auf alle und versuchst so nett zu antworten, das finde ich richtig schön und ich sage dir einfach mal danke dafür und auch noch ein wunderbares und gutes neues Jahr für dich , viel Kraft und Freude für alles was du so machen wirst🤗😘🥰
    Da schließe ich mich doch direkt an! :paar:

Wünsche dir auch eine gute, erholsame Nacht und einen guten Start in den neuen Tag! :giggle: ✨🌛

Woran machst Du „zuviel“ denn fest @Knuffel ?
    Als mein zu hoher Blutdruck festgestellt wurde, hatte ich das gleiche Gewicht wie jetzt.
    Ich wurde mit Medikamenten eingestellt, aber die Hausärztin meinte, ob ich nicht mal versuchen will, eher Richtung Normalgewicht zu kommen. Da habe ich die 7 kg abgenommen und konnte die Medikamente reduzieren.
    Seit ca 2 Jahren schleppe ich nun ca 4 kg zu viel mit, da stiegen die Werte wieder an und seit ca Frühjahr letztes Jahr entgleisen sie wieder gerne (weil insgesamt 7 kg zu viel)
    Vor Weihnachten war ich dann wieder bei 4,5 kg zu viel und es war tatsächlich mit den Werten besser.

Ich sage immer... Hosen lügen nicht :whistle: Solange die Hose passt, braucht es keine Waage. :grinsend:
    Die kneifen und die T-Shirts fühlen sich enger an und ich will nicht alles neu kaufen 😉

Guten Morgen, hier ist der Schnee wieder weg. Wir haben gerade 11 Grad. Es hat die ganze Nacht geschüttet und soll ab sofort wieder kälter werden. Zum Abend kommt dann wieder Matschepampe vom Himmel.

Guten Morgen.

Gegen Mitternacht war hier alles weiß verschneit, gegen 3.00 Uhr dann größtenteils weg und in den verbleibenden Glitsch schneit es jetzt hinein, als sollten wir doch noch genug für alle Kinder zum Schlittenfahren bekommen. Es ist aber sehr nasser Schnee und wir haben +1°C dazu.

IMG_20250109_103328.jpg

Es bleibt erstmal weiß. Unser Bambus ist in die Knie gegangen.

7,8 Grad... sonnig... aber hier ist trotzdem gerade wirklich kein Wetter für Gartenarbeit... so insgesamt und überhaupt. Ich lese immer ungläubig wie fleißig ihr alle seid... keine zehn Pferde könnten mich gerade dazu bringen, freiwillig im Garten zu arbeiten, und abgesehen von Schnee bzw. Matsch schippen wüsste ich auch gar nicht was ich tun sollte oder könnte :grinsend:

Oder hat hier bei allen schon der Frühling angefangen, nur bei uns nicht..?

Hab noch Zwiebeln einzusetzen. Klappt einfach nicht.
    Ja, ich fürchte mit Zwiebeln stecken sieht es derzeit schlecht aus...

Ich kann immer noch nicht glauben dass GG und ich die fast 2000 Zwiebeln gerade noch rechtzeitig unter die Erde gebracht haben bevor hier endgültig der Winter losging.
    Das kommende Frühjahr wird hoffentlich so bunt wie bisher noch kein anderes. :grinsend:
    Wir hatten ja die doppelte Ladung, weil die polnische Bestellung doch noch kam und haben jetzt das beste daraus gemacht - Frühlingsblumen kann man ja eh nicht genug im Garten haben.

... nur die Speisezwiebeln fürs Gewächshaus, die habe ich leider nicht mehr geschafft. Ist aber nicht schlimm, weil das eh nicht so viele waren. Und die lassen sich zum Glück auch noch im März stecken...

Gummistiefel...will nicht zum Garten..angeblich soll es zum Wochenende besser werden

Musst du denn in den Garten?

Es hat jetzt den kompletten Vormittag geschneit, aber die Schneehöhe wächst nicht. Ich glaube, es taut immer genauso viel, wie wieder drauf fällt. Wahrscheinlich wären Gummistiefel auch das passende Schuhwerk für meinen Heimweg, aber meine Gummistiefel stehen in Schwelm, ich hatte nicht gedacht, dass ich sie in der Stadt brauchen würde.

Hab gerade gesehen, dass die Auswahl an Steckzwiebeln jetzt deutlich größer ist als im Herbst :love: Und auch Pflanzkartoffeln kann man schon vorbestellen.
    Ich glaube ich werde wieder diese Kartoffel-Quartette kaufen, jeweils 4 Sorten für 6 Euro. Damit waren wir im letzten Jahr sehr zufrieden. So lassen sich für vergleichsweise wenig Geld mehrere Sorten ausprobieren und die Menge hat für unser Beet genau gepasst. Muss dieses Jahr nur das mit der Beschriftung besser hinbekommen... damit man beim Ernten ungefähr noch weiß, welche Sorte welche ist...