Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich war gestern zum Impfen. Das Aufgebot kam per SMS, wie immer.
    Linker Arm eine, rechter Arm die andere, Grippe und Covid. Nun muss ich vier Wochen warten, dann kann ich noch die Impfung gegen Gürtelrose fassen. Und dannn habe ich hoffentlich für lange Zeit Ruhe.
    Ich bin ein grosser Impf-Fan. Oder eine Fänin.
    Unser HA impft nur 1x, dann 14 Tage bis zur nächsten Impfung

Guten Morgen und einen sonnigen Tag wünsche ich euch allen ☀️☀️☀️🍀
    Ich werde mir heute mein Türkisches Weißkraut vornehmen und raspeln und Sauerkraut ansetzen, darauf freue ich mich schon sehr 😍

• Termin um 11.00 Uhr.

Ich bin den Rest der Woche krank geschrieben, soll viel trinken, viel schlafen, ob ich Prospan nehme oder sonst was, hat mir der Doc freigestellt - verschreibungspflichtig wären die normalen Hustenmedikamente eh nicht.

Ich muss jetzt über Tag auch kaum husten, vielleicht heilt ja doch alles schneller ab, als erwaret. Trotzdem habe ich auf dem Heimweg einen Abstecher zum Wochenmarkt gemacht, immerhin ist Mittwoch.
    Paprika für den Vitamin C-Schub, eine schöne Ingwerwurzel, getrockneten Salbei und getrocknete Holunderblüten - damit sollte ich den Auftrag, viel zu trinken, ausführen können, ohne dass ich den Tee leid werde.

Nachwuchs liegt seit dem Wochenende mit Fieber im Bett.
    Eine Freundin hat gerade erzählt, daß sie richtig froh ist im Moment keinen Unterricht halten zu müssen. Die Klassen haben entweder Corona, Läuse oder eben Erkältungen. Hoffentlich sind die Herbstferien lange genug um alles abzuarbeiten. In einer Schule ist es fast genauso schlimm, wie in einem Kindergarten.

Die nachmittags Müdigkeit hat mich gerade überfallen.
    Ich habe es heute geschafft zu staubsaugen, vom Dachgeschoss bis in den Keller. Das Bad ist gewienert und die Pfingstrosen sind runtergeschnitten.
    Jetzt gibt's eine Pause.

• Zurück
    Oben Unten