Billas Schnackschnack-Zackzack

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
Auch nicht schön! Was würden die im KH tun, was Du nicht tun kannst?
Meine Lunge abhören, Blutuntersuchung und mir eine AB Infusion geben.
Hat unserer Tochter in sehr kritischem Zustand schon zweimal das Leben gerettet. 🙏
Ich sehe leider nicht wie man das zu Hause machen könnte wenn man kein Arzt ist..?

• Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Ok. Dann organisiere, dass Du dorthin kommst.
    Ich hadere noch... überlege ob es vielleicht auch so geht und ich es morgen früh noch zur Hausärztin schaffe... nachts ins KH ist ja nicht unbedingt ideal.
    Ich schaue. Wenn es nicht anders geht, gehe ich. Falls es irgendwie anders geht, wäre mir das auch lieber...

• Pyromella

Foren-Urgestein
    Habt ihr mittlerweile doch noch etwas Ruhe und Schlaf gefunden? Tubi? Taxus? Ich hoffe es und wünsche es euch.

Ich habe mich gerade wieder wach gehustet. Wenn ich sitze, ist alles gut, sobald ich liege, kommt der Hustenreiz. Das nervt.

• Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Habt ihr mittlerweile doch noch etwas Ruhe und Schlaf gefunden? Tubi? Taxus? Ich hoffe es und wünsche es euch.
    Leider bin ich ebenfalls wegen des Hustens wach... trinke Tee und habe einen heißen Körnersack auf der Brust. Damit ist es etwas besser.
    Ich hoffe ich halte es bis morgen zur Hausärztin aus, vielleicht bleibt mir das KH ja auch erspart (AB brauche ich leider als Infusion, wenn es sein muss... aber mal schauen.)

Ich wünsche dir sehr, dass der Husten dich noch ein paar Stunden schlafen lässt, Pyro. 🙏
    Ich fürchte bei mir kommen auch Husten/Infekt + kommender Vollmond zusammen...

Tubi

Foren-Urgestein
    Dankeschön. Nein, nicht wirklich. Eine Stunde. Es tut so weh. Und sie hat mich nicht mehr abgestöpselt. Ich wollte deshalb auch nicht wieder klingeln.
    Ich habe mich gerade wieder wach gehustet. Wenn ich sitze, ist alles gut, sobald ich liege, kommt der Hustenreiz. Das nervt.
    Auch nicht schön!
    Mir hat in solchen Fällen immer Prospan geholfen. Kennst Du das?

• Pyromella

Foren-Urgestein
    Dankeschön. Nein, nicht wirklich. Eine Stunde. Es tut so weh. Und sie hat mich nicht mehr abgestöpselt. Ich wollte deshalb auch nicht wieder klingeln.
    Aber wenn du noch Schmerzen hast, willst du dich nicht doch bei der Nachtschwester melden? Still leiden ist meist nicht nötig.

Auch nicht schön!
    Mir hat in solchen Fällen immer Prospan geholfen. Kennst Du das?
    Ich habe es zwar schon gesehen, selbst aber nie probiert. Bisher habe ich ACC-Hustenlöser genommen und bald dürfte auch mein Zwiebelsaft genug gezogen haben.
    Inhalieren hilft mir auch ganz gut.

Tubi

Foren-Urgestein
    Mei, ist das ein Lazarett hier.
    Tschuldigung.

Allen einen besseren Tag und dass ihr gegen die Feinde im Körper ankämpfen könnt

Ein neuer Tag beginnt,
    IMG_2774.jpeg

• Tubi

Foren-Urgestein
    Aber wenn du noch Schmerzen hast, willst du dich nicht doch bei der Nachtschwester melden? Still leiden ist meist nicht nötig.
    Naja,als nächstes hätte sie den AVD dazuholen müssen und wieder BTM anhängen. Ich hatte aber schon anderes Zeug inne.
    Ich bin da mal aufgestanden und bisi gelaufen. Das hat das Übel deutlich reduziert bis zur nächsten Stunde. Bisher ging es dann auch so. Jetzt geht’s wieder los.
    Ich habe es zwar schon gesehen, selbst aber nie probiert. Bisher habe ich ACC-Hustenlöser genommen und bald dürfte auch mein Zwiebelsaft genug gezogen haben.
    Inhalieren hilft mir auch ganz gut.
    Ich finde Prospan super. Hat unser Nichte auch gut geholfen. Nachdem sie drei Wochen mit Haushaltsmittel rumgedoktert hat, haben wir ihr das „verordnet“. Binnen von paar Tagen war sie freigehustet.

• Tubi

Foren-Urgestein
    Hier ist was los. Es piept und schreit von allen Seiten. Eine schreit immer Hallo, klingt aber eher Langeweile als aus wirklichem Anliegen.
    Hoffentlich darf ich heute nach Hause.
    Habe als Ablenkungsstrategie das ganze Internet leergekauft. Spielzeuge für Hausfrauen 😀 Möchte ich ja auch ausprobieren. Muss dann nur einen finden, der den Abwasch macht.🤔

Tubi

Foren-Urgestein
    Guten Morgen,

ich hoffe, allen Kranken geht's wieder besser. Ich habe das Schlimmste überstanden.
    Sehr schön !!
    Es hat diesmal sehr lange gedauert, bis ich wieder einigermaßen fit war. Das Wetter soll heute schön werden und ich möchte im Garten ein paar Stauden zurück schneiden.
    Au fein!!! Aber nicht übertreiben.
    Jetzt gibt's erst mal einen Kaffee ☕.
    Kriege ich auch bitte einen ?

Pyromella

Foren-Urgestein
    Guten Morgen. Ich koche noch eine große Kanne Kaffee, Ingwetee kann ich erst später kochen, der Ingwer ist ausgegangen. Wenn ich dann losziehe werde ich auch bei der Apotheke vorbeigehen und mir Prospan kaufen. Ich mag jetzt schon nach einer durchhusteteten Nacht nicht mehr und fühle mich ganz zerschlagen.

Tubi

Foren-Urgestein
    Was das Essen hier angeht ist es für mich ne echte Herausforderung. Kein Mensch hat mich irgendwas gefragt. Zum Glück hatte ich tagsüber keinen Hunger. Das Mittagessen hätte ich auch nach drei Wochen Fasten nicht angerührt.
    Naja, Essen wird überbewertet.
    Habe mir gestern Mandeln bringen lassen. Notfalls geht das dann mit Wasser.
    Aber auch deshalb möchte ich nachhause.

Tubi

Foren-Urgestein
    Immerhin. Nur mit Notfutter wirst du doch auch nicht schnell gesund.
    Jetzt habe es doch Frühstück. Sie führen mich ja als „Zugang“.
    Das war auch eher „zusammengekratzt“. Immerhin lag dieses Mal keine Wurst auf dem Teller.
    Aber das Notfutter ist tatsächlich gesünder. Vitamine hatte das Frühstück auch nicht sonderlich geschweige denn Ballaststoffe oder Eiweiß. Und dann wundern sie sich, wenn alle Verstopfungen kriegen…
    3 Esslöffel Haferflocken mit Joghurt wäre für sie ja auch nicht mehr Aufwand gewesen.
    Aber gut. Bin erstmal satt und voll bestrebt, morgen zum Frühstück Buchweizenporridge zu essen.😀

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Morgen zusammen ☕
    Mir geht es bisschen besser! Zum Glück! Werde mich später von der Hausärztin abhören lassen.

@Tubi, gut dass du noch was zum Essen bekommen konntest. Hungern ist wirklich suboptimal, vor Allem wenn man anderweitig geschwächt ist. :-(

Dem restlichen mit-Lazarett weiterhin eine gute Besserung. 🙏

Tubi

Foren-Urgestein
    Morgen zusammen ☕
    Mir geht es bisschen besser! Zum Glück! Werde mich später von der Hausärztin abhören lassen.
    Guter Plan!
    @Tubi, gut dass du noch was zum Essen bekommen konntest. Hungern ist wirklich suboptimal, vor Allem wenn man anderweitig geschwächt ist. :-(
    Ich bin manchmal nicht einfach aus Sicht anderer Leute. Aus meiner Sicht schon.😀
    Dem restlichen mit-Lazarett weiterhin eine gute Besserung. 🙏
    Dir auch. !

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Ich war gestern zum Impfen. Das Aufgebot kam per SMS, wie immer.
    Linker Arm eine, rechter Arm die andere, Grippe und Covid. Nun muss ich vier Wochen warten, dann kann ich noch die Impfung gegen Gürtelrose fassen. Und dannn habe ich hoffentlich für lange Zeit Ruhe.
    Ich bin ein grosser Impf-Fan. Oder eine Fänin.
    Unser HA impft nur 1x, dann 14 Tage bis zur nächsten Impfung

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Guten Morgen und einen sonnigen Tag wünsche ich euch allen ☀️☀️☀️🍀
    Ich werde mir heute mein Türkisches Weißkraut vornehmen und raspeln und Sauerkraut ansetzen, darauf freue ich mich schon sehr 😍

Pyromella

Foren-Urgestein
    Termin um 11.00 Uhr.

Ich bin den Rest der Woche krank geschrieben, soll viel trinken, viel schlafen, ob ich Prospan nehme oder sonst was, hat mir der Doc freigestellt - verschreibungspflichtig wären die normalen Hustenmedikamente eh nicht.

Ich muss jetzt über Tag auch kaum husten, vielleicht heilt ja doch alles schneller ab, als erwaret. Trotzdem habe ich auf dem Heimweg einen Abstecher zum Wochenmarkt gemacht, immerhin ist Mittwoch.
    Paprika für den Vitamin C-Schub, eine schöne Ingwerwurzel, getrockneten Salbei und getrocknete Holunderblüten - damit sollte ich den Auftrag, viel zu trinken, ausführen können, ohne dass ich den Tee leid werde.

Marmande

Foren-Urgestein
    Nachwuchs liegt seit dem Wochenende mit Fieber im Bett.
    Eine Freundin hat gerade erzählt, daß sie richtig froh ist im Moment keinen Unterricht halten zu müssen. Die Klassen haben entweder Corona, Läuse oder eben Erkältungen. Hoffentlich sind die Herbstferien lange genug um alles abzuarbeiten. In einer Schule ist es fast genauso schlimm, wie in einem Kindergarten.