Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen, Kaffee und Frühstück sind fertig.

Jetzt mal abwarten, wie lang es dauert, bis der Nebel weg ist, es soll heute ja nochmal sonnig und heiß werden - zum letzten mal. Sven Plöger hat gestern im Wetterbericht mehrfacht darauf hingewiesen, dass alle, die diese Sommertemperaturen lieben, das heute ausnutzen sollten, weil es danach kühler werden soll.

• Genieß den Urlaub, du hast die Auszeit wirklich verdient. Und genieß auch schon die Vorfreude beim Packen.

Da ich auf meinem Balkon keine Bohnen ernten kann, werde ich wohl auf dem Wochenmarkt Bohnen kaufen müssen, wenn ich welche haben möchte.

Außerdem steht Material für die erste Kürbissuppe des Jahres auf der Einkaufsliste, ab Montag sollen es ja Suppentemperaturen werden.

Dazu muss ich dringend zum Blumenzwiebelstand, meine Schwägerin hat nächste Woche Geburtstag. Vielleicht finde ich dort etwas Hübsches für ihr Geburtstagspäckchen.

• ... den hab ich grad vor die Tür gestellt bekommen ...

C904A640-2AA3-4F38-83B6-3600CF27BF39.jpeg

• Ich weiß nicht, was heute los ist, aber irgendwie ist die Stadt deutlich voller als an einem normalen Samstag. Ich bin froh, wieder aus der Innenstadt raus zu sein.
    Morgen ist Marathon, aber deshalb müssen doch nicht heute schon alle durchdrehen und im Weg stehen. Verkehrsregeln gelten auch nur noch für einen sehr kleinen Teil der Bevölkerung. Ich bewundere unsere Busfahrer, die ohne Leute umzufahren durch dieses Gewühl die großen Linienbusse dirigieren.

Ich habe meinen Markteinkauf fertig und sogar ein Töpfchen Hauswurz für meine kahler werdende Halbampel gefunden und Wildtulpenzwiebeln und Fudge für das Geburtstagspäckchen für meine Schwägerin.
    Ansonsten gab's natürlich ausreichend Obst und Gemüse, dass ich gut bis Mitte nächster Woche durchkomme.

• Zurück
    Oben Unten