Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.711
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen,

    hier auch Sonnenschein und Vogelgezwitscher. Ich will am Nachmittag mal wieder meine Tante besuchen.
    Luise, dir viel Vergnügen bei eurer Wanderung.

    Genau. Hier samen sie auch oft selbst aus - oder überleben. Diese Staude auf dem Foto oben ist jetzt doppelt so groß wie im letzten Jahr. :love:
    Ein zweifarbiges Löwenmäulchen (also jeder Kopf zweifarbig) hat auch überlebt... das habe ich heute auch umgetopft und freue mich, es wird bald wieder zu blühen beginnen. "Hot Lips" hieß die Sorte, glaube ich.

    Ich dachte immer, "Hot Lips" sei der Sortenname von einem Salbei. Sind die Züchter so phantasielos, dass sie den gleichen Namen für ein Löwenmäulchen nutzen müssen?

    Löwenmäulchen habe ich hier auch noch unter der Pflanzlampe stehen...die sollen noch in den väterlichen Garten.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Wie ich hier lese, bin ich nicht die einzige sie spät dann ist mit auspflanzen von Tomaten und Co.
    Hier war es einfach zu trocken, dann gab es eine Woche immer mal wieder Gewitter. Aber insgesamt dann doch nicht zu viel Regen.

    Jetzt sind fast alle Tomaten ausgepflanzt, auf der Terrasse müssen noch einige Blumen in größere Töpfe und dann ist das erst mal erledigt.

    Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und bleibt und werdet gesund.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.205
    Küche ist fast leer...wir flüchten vor dem Chaos hier lieber gleich in den Garten
    Und, und...?? Ist eure neue Küche fertig..?? :love:
    Nach einem Foto zu fragen wäre wohl vermessen... 🙈 Oder wäre es möglich eins aus einem völlig "unpersönlichen" Blickwinkel zu machen..? Neue Küche ist halt neue Küche 😁 da bin ich immer neugierig...


    Jetzt sind fast alle Tomaten ausgepflanzt, auf der Terrasse müssen noch einige Blumen in größere Töpfe und dann ist das erst mal erledigt.
    Sehr fleißig, Caramel. :paar:
    Dann muss ja jetzt nur noch alles wachsen und werden. :)
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.463
    Ort
    direkt am Garten
    Ich muß in der nächsten Woche Kürbis , Zinnien und Cosmea auspflanzen. Ich habe große Bedenken was die Schnecken angeht. Die neuralgischen Stellen sind überwiegend blau.
    Mehr geht nicht mehr. Die Zucchini sind noch nicht gekeimt. Mal sehen ob das noch was wird.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.205
    Ich muß in der nächsten Woche Kürbis , Zinnien und Cosmea auspflanzen. Ich habe große Bedenken was die Schnecken angeht.
    Ist hier auch ein Problem. Habe die Cosmea jetzt in Geländer-Hängekästen gepflanzt...
    Und vor dem Auspflanzen der Kürbisse habe ich jetzt schon Angst. :confused:

    Zucchini habe ich auch noch nicht... mal schauen... immerhin Kürbis und Wassermelone! Jetzt keimt auch die zweite Golden Midget. :giggle:
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Taxus Baccata, ja jetzt muss nur alles wachsen. Irgendwie sieht es in den Balkonkästen noch recht klein aus.
    Meine Paprika sind nicht vorzeigbar, solche kleinen Pflanzen hatte ich noch nie.

    scheinfeld, die alte Küche wird morgen abgebaut.
    Ich dachte auch das ist erledigt, wollte aber nicht so neugierig erscheinen.

    Marmande, ja Schnecken gibt es hier auch genug, ich hoffe die lassen den Kürbis zufrieden. Zucchini habe ich in diesem Jahr nicht.
     

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.305
    Ort
    Sachsen
    Ich habe meine Zinnien in Kübel gepflanzt und hatte trotzdem Schnecken. Zum Glück hatte ich Schneckenkorn gestreut, ansonsten wäre nichts mehr da. Es waren auch nur ganz wenige Pflanzen gekeimt und das bei frischen Samen.
    Ich glaube, es lag an der Erde. Ich fand sie in diesem Jahr miserabel.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.205
    Habe auch miserabel geschlafen 🥱und nehme sehr gerne einen Kaffee extra, danke. :freundlich:

    Hier will es mit den Schnecken dieses Jahr auch kein rechtes Ende nehmen...
    Gestern die Bohnen in mein Balkon-Hochbeet auf Beinen gepflanzt (steht aber im Garten unten) und direkt eine Schnecke in flagranti an einem Topf erwischt. In den letzten Jahren klappte es mit dem Hochbeet gut, nachdem mir am Boden die Bohnen immer ratzekahl weggefuttert wurden. Nachdem das Beet quasi wie "auf Stelzen" steht dachte ich, da wäre alles einigermaßen sicher... aber dieses Jahr ist irgendwie nichts sicher, nirgends.
    Ich glaube ich säe noch paar Bohnen in Geländer-Hängekästen. Da kommen sie wirklich nicht hin...
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.463
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.
    Gut geschlafen wurde hier auch nicht. Ich war um 3.30 Uhr wach und bin erst gut zwei Stunden später wieder eingeschlafen.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.384
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Habe auch miserabel geschlafen 🥱und nehme sehr gerne einen Kaffee extra, danke. :freundlich:

    Hier will es mit den Schnecken dieses Jahr auch kein rechtes Ende nehmen...
    Gestern die Bohnen in mein Balkon-Hochbeet auf Beinen gepflanzt (steht aber im Garten unten) und direkt eine Schnecke in flagranti an einem Topf erwischt. In den letzten Jahren klappte es mit dem Hochbeet gut, nachdem mir am Boden die Bohnen immer ratzekahl weggefuttert wurden. Nachdem das Beet quasi wie "auf Stelzen" steht dachte ich, da wäre alles einigermaßen sicher... aber dieses Jahr ist irgendwie nichts sicher, nirgends.
    Ich glaube ich säe noch paar Bohnen in Geländer-Hängekästen. Da kommen sie wirklich nicht hin...
    Hatte hier im 1.Stock auch schon mal einzelne Viecher gehabt
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.284
    Ort
    München
    ...ob alles so klappt wie vereinbart
    Ich zitiere mal Leander Hausmann (Zeitmagazin 16.5.2024), er hat einen sehr teuren Urlaub gebucht: Alle Eventualitäten blasen sich auf zu einer Sinfonie unausweichlicher Katastrophen.
    Meine Waschmaschine wird morgen in acht Tagen geliefert und ich sehe unser schönes Treppenhaus schon in Schutt und Asche liegen.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.384
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich zitiere mal Leander Hausmann (Zeitmagazin 16.5.2024), er hat einen sehr teuren Urlaub gebucht: Alle Eventualitäten blasen sich auf zu einer Sinfonie unausweichlicher Katastrophen.
    Meine Waschmaschine wird morgen in acht Tagen geliefert und ich sehe unser schönes Treppenhaus schon in Schutt und Asche liegen.
    Wie groß wird die Maschine?
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.384
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich hab die Eckventile zugedreht, nur das für die Spülmaschine dreht rund. Muss ich nachher das Kaltwasser komplett abdrehen bis Junior abend das neue Ventil einbaut.
    Badewanne halb gefüllt fürs WC


    Das sind dann die kleinen Überraschungen...
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.215
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ich bin auch draußen, im Garten am wühlen, schnell die nächsten Hochbeete für die Tomaten fertig machen.
    Herrlich warm, ich bin in Top und kurzer Hose🍀☀️🍀☀️
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.384
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Die erste Frühstücksrunde geht auf mich.
    Bin voller Tatendrang :D
    Küche ist gestern perfekt abgebaut, der erste Anstrich fast vollendet. Junior hat die Eckventile ausgetauscht/ gut, dass er ordentliche Muckis hat..
    Ich hatte wieder Spaß mit dem Silikon am Boden, das war aber besser zu entfernen als an der Badewanne.

    Das Leben im Chaos ist wie im Zeltlager: Campingschrank, Campingtisch,Spülschüssel, je 2x Besteck und Teller,Tassen und Gläser . Elektokühlbox.
    Aber wo ist der Essig?

    Der Große war gestern mit Papa hier: "Oma kannst du mir einen Kakao machen?"
    "Kein Problem,wenn du ihn in ca 20 Kisten,Boxen und 2 Schlafzimmern findest":ROFLMAO:
    Das ist unser Ritual- hier gibt's immer warmen Kakao,schön schaumig aufgeschlagen und der schmeckt nur hier bei uns
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.711
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich glaube, es hat die ganze Nacht friedlich durchgeregnet, mal sehen, ob es heute eine Lücke gibt.

    Mag noch jemand Kaffee? Ich habe eine ganze Kanne gekocht, bedient euch bitte.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.384
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Und natürlich bin ich über Bord gegangen:LOL:
    Uns wollte ein anderer helfen, das Boot näher ans Ufer zum Ausstieg zu schubsen.Logo dass es gekippt ist. Ich war stolz auf meinen Salto, richtig untergetaucht und hab mich mit den Füssen abgestoßen zum Auftauchen.
    Die Lahn war sooooo tief, mindestens 70 cm :D

    Und seitdem weiß ich was ein Wet- TShirt bedeutet ......
    Wir hatten, damals als Junior so ca 10 Jahre war, zweimal Kanufreizeit auf der Lahn gemacht. Mit 40 Mann, Frühstück und Kaffeekochen von Hand in gefühlt 5 Liter Kaffeekannen aus Metall :coffee::coffee:. War schon eine tolle Wasserzeit gewesen
     
  • Similar threads

    Oben Unten