Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.603
    Ort
    Mittelhessen
    Ach nee @Tubi, du auch..? :(
    Gute Besserung! Werde schnell wieder gesund, ich versuch's auch, wir wollen doch am Wochenende das schöne Wetter ausnutzen, oder? :paar:
    Ich glaube ist wieder gut. Wünsche ich Dir auch!
    Wetter ist aktuell nicht so wichtig, wir haben sehr viele Proben.
    Ich fände es aber schön, es wäre mal normales Wetter. Weil so kann ich meine Jungpflanzen nicht drei Tage alleine lassen. Wenn ich Pech habe, ist danach alles hin. Aber dann ist es halt so.
    Vielleicht setze ich einige wenige in 2 Liter-Töpfe. Ich weiß noch nicht.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.233
    Ort
    direkt am Garten
    Gestern war der Himmel passend zum Feiertag in Italien besonders schön gefärbt.
    IMG-20240425-WA0004.jpg

    20240425_123807.jpg

    20240425_201014.jpg

    20240425_201032.jpg

    20240425_201831.jpg

    Keine Schwäne und kein Photoshop.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.587
    Moin,

    auf Malle ist es höchst stressig, neben mir steht ein 1000L Eimer,
    ich schreie mir die Kehle aus dem Hals, kaum isses runter,
    kommt es wieder oben raus, das brauche ich nicht,
    im Norden habe ich eine riesige Menge Flüssigkeit, dass ist das Meer,
    auch noch alloholfrei, was will ich mehr. :p
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.680
    Ort
    Iserlohn
    Die Altstadt von Palma mag ich auch, die von Alcudia kenne ich noch nicht, freue mich aber darauf.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.233
    Ort
    direkt am Garten
    Solltest Du was für gute Schuhe übrig haben, Lottusse ist richtig gut. Ich besitze mehrere Paare der Marke, daß älteste Paar war in den letzten 30 Jahren erst einmal wegen der Absätze beim Schumacher. Die Dämpfung aus Gummi zwischen den Lederschichten hatte sich aufgelöst. Rundgelaufen war immer noch nichts.
    Der Laden ist am oberen Ende der Av. de Jaume 3.
    In Inca gibt's einen Werksverkauf.

    Camper gehört zur Familie, ich glaube das macht ein Sohn.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.626
    Ja, Du hast recht. Ich schreibe ein Schild. Obwohl, normaler Zucker enthält ja auch Fruktose, oder?
    Ja, 50%.
    Ich denke wer an wirklich starker Fruktoseintoleranz leidet, wird wohl auch normal gesüßten Kuchen eher meiden müssen.
    Aber es kann ja dennoch nicht schaden, es anzugeben, dann kann jeder für sich selbst abwägen. :freundlich: Für die meisten wird es sicher keine Rolle spielen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.603
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, 50%.
    Ich denke wer an wirklich starker Fruktoseintoleranz leidet, wird wohl auch normal gesüßten Kuchen eher meiden müssen.
    Aber es kann ja dennoch nicht schaden, es anzugeben, dann kann jeder für sich selbst abwägen. :freundlich: Für die meisten wird es sicher keine Rolle spielen.
    Ja, ich schreibe ein Schild. Nicht das die Süßmäuler davon essen und dann liegen lassen. Dazu ist es zu schade. Dann nehme ich es lieber wieder mit.
    Aber einige werden gerne probieren. Das weiß ich.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.626
    Ich liebe Zwetschgen. Kann nur lecker sein. Falls du selbst nach der Verkostung zufrieden bist, verrätst du dann das Rezept? :freundlich:
    Unser Zwetschgenbaum hängt tatsächlich recht voll, und bestimmt würde das meinen Schleckermäulern hier auch schmecken...
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.603
    Ort
    Mittelhessen
    Ich liebe Zwetschgen. Kann nur lecker sein. Falls du selbst nach der Verkostung zufrieden bist, verrätst du dann das Rezept? :freundlich:
    Ja, aber nur dann.
    Unser Zwetschgenbaum hängt tatsächlich recht voll, und bestimmt würde das meinen Schleckermäulern hier auch schmecken...
    Die Zwetschgen müssen aber gedörrt sein, machst Du solche?
    Hier ist leider alles dem Frost zum Opfer gefallen. Ich bin so traurig. Die Bäume wurden so toll geschnitten. Jeder Baum hatte ordentlich Blühknospen, bis auf die Mirabelle, die verjüngt werden soll.
    Naja und alle Mühe und Arbeit für die Katz. Nach dem Wein habe ich noch nicht geschaut, aber da der Pachtgarten höher liegt, ist dort sicher auch ein Bild des Jammers zu bewundern.
    Ich hoffe, es läuft dann wenigstens mit den Tomaten gut.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.626
    Ich hoffe, es läuft dann wenigstens mit den Tomaten gut.
    Das wird bestimmt gut laufen, aber ums Obst ist es sehr schade. :cry:
    An unseren Bäumen hängen Fruchtknubbel, aber wie gut sie den Frost überstanden haben muss man sehen. Speziell bei den Kirschknubbeln bin ich mir nicht sicher. Manche haben so eine leichte Beifärbung... mal abwarten.
    Die Zwetschge hat aber als erstes geblüht, zusammen mit der Reneklode... das könnte was werden.
    Wegen dörren muss ich mal gucken. Dörrpflaumen/-zwetschgen sind sehr lecker.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Tubi, gut das es Dir besser geht.
    Schade das bei Euch so viele Blüten verfroren sind und es wohl kaum Obst gibt. Tomaten das klappt sicher.
    Beim Kuchen würde ich das auch ran schreiben.

    Pyromella, Dir eine schöne Zeit bei Deinem Vater und die Tomaten werden das sicher überstehen.

    Taxus Baccata, wenn es viele Pflaumen gibt, dann kannst Du auch ein Dörrautomaten kaufen.

    Marmande, kommt wieder aus dem Urlaub zurück.
    Die Bilder sind wirklich toll.

    Okolyt , Dir einen schönen Urlaub.

    scheinfeld, bei Euch sind die Renekloden auch erfroren, schade drum.
    Das mit den Erdbeeren der Nachbarin ist ja ärgerlich. Hier sind einige Blüten verfroren, aber der Rest fängt erst an zu blühen.

    Hier sieht es im Garten noch ganz gut aus, obwohl es auch Frost gab. Die Kirschen sind noch dran oder das was mal Kirschen werden sollen. Einiges hat ein paar angefrorene Blätter, aber alles nicht so schlimm.

    Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Sonnabend.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.626
    @Tubi geht das auch mit dem Ofen..? Oder braucht es da zwingend einen Automaten für..? Ich ahne was GG sagen wird, wenn ich ein weiteres Küchengeräte anschaffen möchte (wir haben schon sehr viele 🙈)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.603
    Ort
    Mittelhessen
    @Tubi geht das auch mit dem Ofen..? Oder braucht es da zwingend einen Automaten für..? Ich ahne was GG sagen wird, wenn ich ein weiteres Küchengeräte anschaffen möchte (wir haben schon sehr viele 🙈)
    Meine Mutter hatte das immer im Ofen gemacht. Aber ich mag nicht, wenn der Ofen blockiert ist. Aber Genaueres musst Du die Leute fragen, die das darin machen. Kannst ja zu Beginn erstmal im Ofen testen. Ich dörre relativ viel, mache auch mein Gemüsebrühpulver selbst. Da lohnt sich das dann schon.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.552
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen, danke für den Kaffee, Frühstück gibt es gleich.

    Gute Besserung, Marmi.

    Ich hoffe heute mal mit Zeit in den oberen Garten zu kommen - und mal zu sehen, was der Frost so angestellt hat, oder ob wir wirklich so glimpflich davongekommen sind, wie es im Hausgarten wirkt. Da habe ich bisher nur ein paar betroffene Blütenknospen an einer Hortensie im Vorgarten entdeckt, ansonsten sieht der Garten gut aus. (Schreit noch genauso nach Arbeit wie vor zwei Wochen...)
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.233
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Die Sonne kriecht gerade über den Horizont. Das Konzert ist auch schon in vollem Gange. Ich stelle die Kaffeemaschine an und schaue, daß ich noch eine Mütze Schlaf bekomme bevor das Gebimmel beginnt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.552
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Und woher waren deine zerdepperten Kästen?

    Die Sonne ist übrigens hier, wir wren schon im Garten und haben die Hälfte des Rasenschnitts von gestern als Mulchmaterial verteilt, die zweite Hälfte muss beim nächsten Besuch mit hochgefahren werden.

    Gleich dürfen wir bei meiner Tante zum Mittagessen einfallen. Schön, mal bekocht zu werden.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.302
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich erwarte nachher die beiden Kleinen. Erst wird gebastelt-Muttertag steht ja schon fast vor der Tür...und im Anschluss zum Papa, der wieder die Dampfeisenbahn fährt.
    Zum Abschluss koche ich für alle Grießbrei mit verschieden Obstsorten, dann Zwerge baden und gute Nacht.
    Mama , der Große und die andere Oma sind heute auf einem Bundesliga Handballspiel und kommen erst später zurück.
    Vorher zum Garten-irgendwie ist das Wetter nicht so richtig einladend.
     
  • Similar threads

    Oben Unten