Billas Schnackschnack-Zackzack

• DSC05671.JPG DSC05674.JPG

So sah es bei uns gestern aus, heute ist der weiße Spuk wieder verschwunden, aber es ist ekelig kalt
    :eek::oops:

• Da bin ich dabei. Zweiter Kaffee klingt gut!

Es hat wieder geregnet heute Nacht.
    Unsere Wiese hat keine Möglichkeit, abzutrocknen. Wenn das so weiter geht, müssen wir wahrscheinlich mit der Sense ran😕.

Gleich muss ich in die Stadt, ich hoffe, ich bleibe trocken.

• Guten Abend. Wir sind jetzt auf dem Rückweg im Zug nach Tropea. Es regnet wieder. In der Stadt hatten wir Glück und konnten fast trockenen Fußes unsere Runde drehen. Reggio Calabria ist nicht wirklich eine Schönheit. Vielleicht irgendwann einmal wieder auf dem Weg nach Sizilien.

Alle die wir bisher trafen sagten es sei noch dreckiger als Kalabrien. Wir waren nur mal kurz vom Schiff aus in Palermo. Das hat uns wesentlich besser als Reggio Calabria gefallen. Allerdings ist das Wetter heute auch 🤮
    Nein! Sizilien ist nicht dreckiger als Kalabrien: Sizilien - ich war bisher 4 mal dort - ist einfach wunderschön!
    Man muss nur, wie fast überall im Süden Italie die Schätzchen suchen (auch in Palermo kannst du dich verlieren - allein auf dem Markt und in den Kirchen/Kapellen) und, wenn man die Antike liebt so wie ich: einfach nur zu empfehlen.
    Und, wenn man durchs Innere fährt und die Landschaft auf sich wirken lässt.....

• Zurück
    Oben Unten