Billas Schnackschnack-Zackzack

Sardinien war im Lauf der Geschichte hart umkämpft von verschiedenen Völkern. Aber nur wegen der Strände. Die "Ureinwohner" haben die Besatzer machen lassen und sich in die Berge verzogen.

Es gibt französische, italienische und spanische Einflüsse; Fisch- und Nudelgerichte; eine Art Paella und in den Bergen Ziegen, Schafe und Kaninchen, gebraten.
Fregola Sarda sind geräucherte Nudelkügelchen.
Die lieben wir - in allen Variationen:-)

• Guten Morgen zusammen, also ich habe garnicht vom Vollmond gemerkt, schlafe zur Zeit richtig gut 👍
    Heute werde ich mal im Garten ein paar zugewucherte Ecken sauber machen, alles wächst wie verrückt 😅
    Mein Walipinitank ist auch schon voll, aber die Beete sind erstmal leer geräumt, alles drin, zur Sicherheit.
    Aber ich werde die Beete dort schon durch gießen, sind ja aus Lehm, die können sich schon als Wasserspeicher voll saugen.
    Einen schönen Tag wünsche ich euch heute 🔆 🌻🌼🌞🍀

• Guten Morgen. Unser neuer Nachbar im Zimmer nebenan schnarcht unglaublich. Heute Nacht habe ich mehrmals gedacht er erstickt gerade.

In einer halben Stunde versuche wir mal die Füße ins Meer zu bringen. Heute sollen es 23 Grad werden.
    @Marmande
    Oh ne oder? Und das im Urlaub.
    Könnt ihr kein anderes Zimmer bekommen?
    Genieße das schöne warme Wetter, bei uns ist es kalt 🥶

• Das Wasser ist noch nicht auf Badewannentemperatur. Es war aber schon ein Paar ziemlich weit rausgeschwommen. Wir sind zurück auf unserem Schattenbalkon. Trotz 50er Lichtschutz wurde es höchste Zeit aus der Sonne zu gehen.

20240422_124116.jpg

Es ist bewölkt und ein wenig Regen angekündigt. Sollte das so kommen fahren wir in Richtung Straße von Messina. Der Ort heißt Scilla und liegt kurz vor Reggio Calabria. Angeblich ist er die Heimat der Skylla, auf jeden Fall gibt es dort eine lange Fischereitradition.

• Zurück
    Oben Unten