Billas Schnackschnack-Zackzack

• Für mich bitte die 1
    Ich hätte auch lieber Linsen.

Aber was nützt es dir zu wissen, was wir lieber essen würden? Schmeckt dir dann dein Mittagessen besser, wenn wir virtuell mit am Tisch sitzen?

Ja, klar ist das schöner!

Aber wartet, Option 4 habe ich vergessen:
    4. Nudeln mit Tomatensoße (ist auch Paprika und Zucchini drin), Tofu und frisch geriebenen Gouda.

Weiterhin die 1?
    Es sind rote Linsen, die mit dem Kürbis püriert werden.

• Okay gut. Dann die 1.
    dann bleiben auch die Nudeln erstmal in der Kiste.
    Vielen Dank für die Beratung!

Sicher wird noch genug Kürbis übrig sein. Ich habe einen ganzen Hokkaido mit.
    Es hat geregnet und ist kalt draußen.
    Erstmal Tubaspiel. Suppe koche ich dann für zwei Tage.
    Morgen gehen wir in der Gärtnerei shoppen 😍.

Ach es ist schön so ein Urlaub. Zuhause würde ich eh nur das übliche machen, auch wenn ich eine Woche frei hätte. Ich genieße es hier zu sein. Die Stille auch am Tag. Nur die Vögel zu hören. Und nachts stockdunkel.
    Das vermisse ich so zuhause.

So jetzt ist es vorbei mit der Stille hier. 😙 🎶

• Steht der Spinat denn im geschlossenen Frühbeet oder davor?

So ein Frühbeet sollte ein paar Stunden knapp unter 0 doch abfedern können. Wenn der Spinat davor keimt, würde ich ein Vließ drüberlegen.

Erfahrung habe ich nicht - mein Vater meinte am Wochenende, als ich ihn fragte, ob wir schon was ins Hochbeet säen sollten: "Es ist zu früh!" :LOL:

Ich habe nur den Staubsauger geschwungen und etwas geputzt.
    Danach haben ich angefangen zu lesen.
    Einmal angefangen und ich konnte nicht mehr aufhören, so spannend und fesselnd. Das Buch habe ich mir letzte Woche aus dem Bücherschrank mitgenommen.

Guten Abend.

Tubi, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und je Linsenkürbissuppe finde ich gut.

scheinfeld, hm da hat Dein Sohn noch einiges mit genommen und der Rest wird verkauft, nur von wem?
    Ihr seit immer noch wegen der Küche unterwegs.

Luise, Du liest fleißig, das muss ich auch mal wieder tun. Ich werde mal bei meiner Nachbarin fragen, sie hat Massen an Büchern.

Marmande, den Spinat abdecken sollte reichen.

Pyromella, Du hattest ein schönes Wochenende bei Deinem Vater. Da blühen die Krokusse und in Münster schon die Narzissen.

Hier war das Wochenende auch schön und gestern hatten wir auch Sonnenschein, heute ist da für kalt und es soll Nachtfrost geben. Bei dem Wetter ging es nur zum Einkaufen und am Nachmittag zum Kaffeeklatsch zu meiner Schwester.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

• Zurück
    Oben Unten