Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig. Seid vorsichtig, wenn ihr vor die Tür müsst, von NINA flatterte mir schon die Glatteiswarnung aufs Handy. Der Boden glitzerte mich auch schon im Schein eines abfahrenden Autos an - ich warte heute wenigstens, bis es hell ist und ich einschätzen kann, wo ich rutsche. (Und dann rutsche ich nur bis zur Bushaltestelle.) Es lebe die Gleitzeit.
@Pyromella eine Frage, da ich dich immer mit "Elfenspiegel" assoziiere

- gibt es die bei uns eigentlich auch in blau-weiß..?
Blau-weiß? Habe ich noch nie bewusst beim Elfenspiegel gesehen. Weiß nur mit Gelb und ein bisschen violett, auch hübsch, aber definitiv nicht blau.
Hab jetzt mal gegockelt und gleich einen Ebäh-Eintrag gefunden. Irgendwie sieht das Bild seltsam aus. Ich bin da keine Expertin, aber wenn mir jemand sagen würde, dass das ein Bild eines weißen Elfenspiegel ist, bei dem jemand die obere Hälfte per Bildbearbeitung blau gefärbt hat, dann würde es mich auch nicht wundern.
Die mehrfarbigen Elfenspiegel, die ich bisher gesehen habe, waren nie so gleichmäßig gefärbt, da waren immer mal ein paar Blüten, wo die Färbung irgendwie andersrum war oder sonstwie nicht so perfekt - verstehst du, was ich meine? Deshalb bin ich mir halt nicht sicher, ob es diese Farbkombi gibt, oder ob das so ein Fotoshop-Produkt ist, wie diese schreiend bunten Tomaten, die der Linserich jetzt wieder ausgegraben hatte.