Billas Schnackschnack-Zackzack

• Befehl von mir : Du bleibst daheim und steckst somit auch keinen an

Ayeaye, Madam!

Nee, Scherz beiseite, so ganz fit fühle ich mich noch nicht wieder, da ist ein zusätzlicher Tag zum richtig gesund werden besser.

Ich stelle aber Kaffee und Tee auf diesen virtuellen Tresen, damit kann ich ja niemanden anstecken. Ich will mich selbst auch schon wieder an Kaffee wagen.

• Gute Besserung, Luise. Kannst du - außer Schmerzmittel nehmen - da irgendwas gegen tun?
    Etwas Wärme tut gut. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich hilft.
    Ansonsten Schmerzmittel. Zum Glück ist es kein Dauerschmerz, sondern ein einschießender blitzartiger Schmerz, der ca. 3 bis 5 Sekunden anhält. Es macht halt furchtbar schlechte Laune.
    Ich weiß, in ein paar Tagen ( manchmal auch 2 bis 3 Wochen) verschwindet dieser Schmerz wieder.

• Bei so einem Schmerz bekäme ich auch schlechte Laune. Und du weißt nicht, was das auslöst?

Tu dir heute besonders was Gutes, um dich von dem Schmerz abzulenken. Ist es bei dir auch so fein sonnig? Dann vielleicht - warm eingepackt - eine schöne Wanderung?

• Unsere Ecke hatte Glück gehabt.
    Daraufhin hat Junior vorhin beschlossen, seine Werkzeuge inkl. Säge heute Abend noch aus der Hütte abzuholen. Bisher hatte er ja nie Zeit dafür gehabt .....;) Es gab heute deshalb nur Stehimbiss in der Hütte. Seine große Säge braucht so viel Platz, dass wir keine Stühle aufstellen können

Ja, er hatte die nur für die Arbeiten im Garten hergebracht. Und zweimal als er sie holen wollte, hat es geschüttet wie verrückt. Und dann einfach im Kopf ausgeblendet-hatte sie zuhause nicht gebraucht;)

Das Thermometer meldet 2 Grad, also habe ich die Kübel ins Haus gebracht. Nur Canna grottenolmi muss noch eine Nacht draußen bleiben. Die Reste der Blätter sind noch nicht matschig. Morgen geht's dann auch mit ihr bis zum Frühjahr in den dunklen Keller.

Auch der neue Lorbeer ist im Haus. Ich habe keine Lust in einer Saison zwei von denen zu verlieren.

• Zurück
    Oben Unten