Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen,

ich bin heute Nacht wieder vor den blöden Mücken auf die Couch geflüchtet und muss gerade erst mal meine Knochen sortieren. 😕

Wir haben 11 Grad und das Wetter soll heute wieder sonnig werden. Das ruft nach Gartenarbeit.

Guten Morgen. Es gibt Kaffee zum Start in den Tag.

Ich war heute Nacht ein paarmal wach und bin dafür jetzt noch etwas verquer, Kopfschmerzen inklusive. Ich hoffe, dass sich das im Laufe des Tages noch gibt.

Hier zieht ein wunderschöner Sonnentag herauf, nur so eine ganz leise Spur Nebel erinnert daran, dass wir Herbst haben.

• Fast 10 Stunden einigermaßen gepennt, aber...wir sind in Bayern und da läuten die Kirchenglocken alle 15 Minuten. ....heute Nacht mach ich das Fenster zu...

In meinem Heimatort gab es zwei Geläute und irgendwann hat man sich daran gewöhnt gehabt

• Diese Erfahrung, dass die Kirchenglocken alle 15 Minuten läuten, musste ich auch mal machen.
    Außerdem fingen alle Hähne des Dorfes zur gleichen Zeit an zu krähen.
    Dann gab’s auch noch Mariä Himmelfahrt, da wurde in aller Hergottsfrühe mit Kanonenkugeln geschossen. Das führte dazu, dass ich im Traum den Hahn erschossen habe.

• Ich muss eine Zwangspause im Garten einlegen. Im Tomatenbeet habe ich mehrere Erdwespennester entdeckt.
    Da trau ich mich jetzt nicht mehr ran.
    An den Rändern der Staudenbeete habe ich auch noch etliche entdeckt. 😕

Ich habe die faulenden Äpfel in den Komposter gebracht und die Planie des Pools aufgeraut. Zum Gras säen ist es zu trocken. Heute Nachmittag fange ich mal an Fenster zu putzen. Morgens funktioniert das nicht, die Sonne hat immer noch ordentlich Kraft, und es gäbe überall nur Putzstreifen.

Ich habe die faulenden Äpfel in den Komposter gebracht und die Planie des Pools aufgeraut. Zum Gras säen ist es zu trocken. Heute Nachmittag fange ich mal an Fenster zu putzen. Morgens funktioniert das nicht, die Sonne hat immer noch ordentlich Kraft, und es gäbe überall nur Putzstreifen.
    Magst Du dann vielleicht hier weiter Fensterputzen?

• Guten Morgen. Heute ist das Wetter richtig gut um weitere Fenster zu putzen. Draußen ist dichter Nebel. Also erstmal Frühstück und dann ran an den Dreck. Gestern kam ich nicht mehr dazu. Es gab einige Blumen umzutopfen und dann sind wir noch Backwaren retten gefahren. Toogoodtogo ! Unglaublich was da jeden Tag weggeworfen wird. Eine kleine Portion davon gibt's jetzt zum Frühstück. Der Rest liegt schon im TK.

20230926_182225.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Moin, mag jemand mit mir noch einen zweiten Kaffee trinken? Ich stelle jedenfalls mal eine Kanne hier hin und angel mir dafür ein Brötchen aus Marmis Vielfalt.

Ohne Kühltruhe kann man solche Gebäckmassen ja gar nicht aufessen, bevor sie hart werden.
    Einerseits gut, dass die Sachen so noch an einen Menschen gebracht werden, andererseits ist die Frage, wieso eine Bäckerei kurz vor Ladenschluss noch soviel Ware haben muss. Denn ich nehme mal an, dass du, Marmi, nicht den kompletten Restbestand der FIliale eingepackt bekommen hast, sondern andere Leute ähnliche Berge mitbekommen haben. Jetzt sag mir bitte niemand "der Kunde will das so".

Wer kurz vor Ladenschluss in die Bäckerei kommt, muss doch nicht noch das komplette Sortiment vorfinden. Ich habe mal Staunen bei der Bäckereifachverkäuferin hervorgerufen, als ich mich gefreut habe, dass sie diverse Dinge nicht mehr da hatte und ich umplanen musste. (Ohne Brot den Laden verlassen musste ich auch nicht.)