Billas Schnackschnack-Zackzack

• Morgen geht's mit der Bahn von Kempten nach München..die Verkäuferin des Tickets grinste nur: Gehts auf die Wiesn? Der Zug wird dann schon richtig voll sein.....morgens um 9 Uhr...

(Wir besuchen die Nichte des verstorbenen Ehemanns, die in einer Behinderteneinrichtung lebt und arbeitet) und keiner hatte an das Oktoberfest gedacht:oops:

• Ach du Schande, @scheinfeld! Da wird es wahrscheinlich ziemlich zugehen! Ich wünsche euch eine unter diesen Umständen möglichst angenehme Reise!

@Tubi ja, deine Chancen dürften ganz gut stehen. 😅
    Alle hier unten bei uns jetzt. :augenrollen:
    Ja, „wir“ Nordlichter haben es nicht so mit der Feierei. Jedenfalls nicht im Pulk und weil es im Kalender steht.

• @Tubi für euer Konzert? Oder Urlaub?
    40 jähriges Klassentreffen.
    Aber vorher muss ich die Passata einkochen, die ich heute gepresst habe.
    Und der Dörrautomaten läuft auch. Immer dasselbe mit mir…

Mein neuer Topf 😅
    IMG_8222.jpeg

Oh wie schön! Dann gutes fertig Arbeiten und viel Vergnügen auf dem Klassentreffen. :paar:
    Ach ich habe überhaupt keine Lust mit den Tomaten. Jetzt schüttet es auch noch aus Eimern und ich habe noch keine Gläser rausgesucht.
    Packen müsste ich auch noch.
    Aber viel brauche ich ja nicht. Ich komme bei meiner Freundin unter.
    Hab oben noch ein Bild eingefügt.

Ja, „wir“ Nordlichter haben es nicht so mit der Feierei. Jedenfalls nicht im Pulk und weil es im Kalender steht.

Münster spielt Oktoberfest - vom 22.9.-10.10. gibt es ein Festzelt hinter der Halle Münsterland und dann wird man besonders zu den Wochenenden wieder die Leute in tu-als-ob-bayrischer-Tracht dahin pilgern sehen.

Ich frag mich dann immer, wieso man das nicht wenigstens im blauen Kittel, der hier für die Gegend eher typisch gewesen ist, tun kann, und wieso wir nicht überhaupt unser eigenes Erntefest feiern können. Aber ich war auch nicht beim Lambertussingen (um den 17.9. herum) und diese Massenfeiern sind eh nicht meins.

Der neue Topf ist ja riesig, @Tubi! Super! 👍
    Jahaaa und der Rühlöffel erstmal!!!
    Vielleicht bitte ich GG darum. ein Stück abzusägen. 🤔
    Aber der Topf ist schön komfortabel. Muss ihn ja nicht voll machen. Aber dann kann die Tomatenpassata kochen, wie sie will und hochschäumen. Und ich könnte in einem anderen Topf Paprika, Zucchini etc. anbraten und dann dazugeben. Da ist dann genug Platz. Ich frage mich, warum ich die Idee nicht schon früher hatte.