Billas Schnackschnack-Zackzack

• Gestern 11 Liter in Schwelm, 16 Liter in Münster - es lohnt sich.

Bei meinem Vater im oberen Gartenteich konnte man übrigens endlich mal wieder etwas Wasser sehen.
    (Ja, in der Trockenzeit ist er total zugewachsen, Moos, Gras usw. Ich hoffe, dass wir da mal mit mehreren Familienmitgliedern zusammen eine große Entkrautungsaktion machen können. Ich hatte eigendlich auf einen Besuch von Nichte und/oder Neffe während der Semesterferien gehofft. Aber noch hört man von beiden nichts.)

• Gestern bin ich aus Wacken zurück gekommen und musste feststellen, dass wir da besseres Wetter hatten als hier im Südwesten.
    Es hat zwar immer mal wieder geregnet, teilweise echt heftig, aber es gab jeden Tag deutlich mehr Sonne als Regen.
    Jetzt ist auch das Schlafdefizit wieder aufgeholt.
    Nur die Kilos sitzen auf den Rippen. Das DRK verpflegt die Mannschaft zu gut 🙈

• Was predige ich den Zwergen immer? Kontrolliert eure Gläser bevor ihr trinkt.

Vorhin im Gadde einen Schluck Kaffee..hmm da war ein Krümel in der Tasse?- sofort ausgespuckt...

Biene oder Wespe :oops: ich will es gar nicht mehr wissen. Bin auf eine von beiden allergisch.

Einmal nicht vorher:mad: in die Tasse geschaut
    GsD hast Du es rechzeitig bemerkt. So eine Biene oder Wespe im Getränk oder Essen ist "nicht ohne". Da droht sogar Erstickungsgefahr. Wenn ich im freien ein Getränk genieße, lege ich jedes mal einen Bierdeckel oder eine Serviette auf das Glas, um diese Gefahr zu bannen.

• Guten Morgen. Mag jemand noch einen zweiten Kaffee? Irgendwie bin ich erst körperlich anwesend, so ganz wach muss ich noch werden, dabei ist es draußen wirklich frisch genug.
    Immerhin ist es trocken.

• Ja, hier ist es trocken und es kommt sogar ein Sonnenstrahl dazwischen. Könnte ich am Wochenende viel besser brauchen, ich habe meinem Vater versprochen, dass ich am Wochenende komm und im Garten mit anpack. (Da stehen aber plötzlich schon wieder Schauer und Gewitter auf der Agenda.)

Letztes Wochenende haben wir in den Regenpausen etwas geschnibbelt, aber das wars dann auch. Für die Samenstände der Akeleien war es eh zu spät, die haben sich alle ausgesät. Das wird nächstes Frühjahr ein Akeleienteppich werden. Erst war es zu heiß zum Arbeiten, dann zu nass. (Sonst darf sich immer nur ein Teil versamen.)

• Zurück
    Oben Unten