Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Abend.

Billa, alles liebe zum Forengeburtstag, ja hier vorbei schauen könnte sie sicher mal.

Hier gab es auch nicht viel Regen, ich habe heute trotzdem alles gießen müssen.

scheinfeld, der Hocker sieht noch sicher aus, aber es geht noch besser.

Pyromella, gut das die Ärztin sagt es ist alles in Ordnung, das freut mich.

Ich lasse für alle liebe Grüße da und wünsche einen schönen Freitag.

• Ich bin ja nur ins Gartencenter zum Frühstück dort im Cafe... IMG-20230713-WA0009.jpeg

• Guten Morgen,

ich bin heute erst um 8:30 Uhr wach geworden. Nach dem ersten Kaffee habe ich den Garten meiner Freundin gewässert, anschließend unsere Kübelpflanzen.
    Jetzt gibt's noch einen zweiten Kaffee.
    Heute Nachmittag müssen wir den Wocheneinkauf erledigen🥴, da wir morgen Mottokochen haben.

Und? Welches Motto habt ihr dieses mal?
    "Heimat", wir kochen die Hauptspeise.
    Da mein Mann aus Westfalen kommt, gibt's einen Pfeffer Potthast. Ist nicht gerade eine sommerliche Mahlzeit, aber schmeckt lecker.
    Was die anderen kochen weiß ich nicht, kommt auf den Heimatort an. Soll ja auch eine Überraschung werden.
    Ein Freund kommt aus dem Pott, eine aus Köln, dann gibt's noch Heinsberg und Aachen.

• Freundin wieder weg .
    So einige Mädelstage tun beiden Seiten einfach gut. Nur im Garten gewesen, Gartencenter zählt nicht wirklich..., stundenlang frühstücken und ratschen. Wir haben es nichtmal geschafft , heute früh den Garten zu wässern, also fahren wir nachher nochmals dorthin

Wohnungsputz habe ich auch geschafft. Einkaufen war mein GG denn erstens kann er dann nicht im Weg rum stehen und zweitens ist das seine Lieblingsbeschäftigung. Aus meinem Mittagsschlaf hat er mich dann geweckt, als der Kaffee fetrig und der Kaffeetisch gedeckt war. Meistens hält er mir dabei die Kanne mit dem frischen Kaffee unter die Nase, damit ich von dem warmen Kaffeeduft geweckt werde. Wirkt besser als jeder Wecker.:)

Hatte den ganzen Tag Fortbildung, Morgen auch. Jetzt schnell in den Pachtgarten Himbeeren pflücken und Gemüse gießen.
    Dann im Hausgarten die Tomaten.
    Möchte nicht wieder so zerstochen werden.
    Gurken habe ich gestern viele verschenkt. Aber wann ich die Zucchiniernte verarbeiten soll, dass weiß ich auch nicht. Alles an dem einen freien Sonntag zu machen geht irgendwie auch nicht. Johannisbeeren hängen auch noch.

• Zurück
    Oben Unten