Billas Schnackschnack-Zackzack

Morgendliche Gartenrunde mit angenehmer Luft. Bissi geerntet, sowie Voranzuchten eingesetzt. Gegossen das Gemüse und gedüngt. Und die Hoffnung liegt auf morgen mit 2x Regenvorhersage..Im "Teich " eine Seerosenblüte entdeckt und vergessen sie zu fotografieren ..blöd bin.
Die letzten Jahre hatten wir nie eine Blüte gehabt

• Es ist drückend.
    Ich habe die Kurze von der KITA geholt, wir waren noch auf dem Spielplatz, sind anschließend nach Hause.
    Kaum zu Hause angekommen, legt sie sich auf die Couch und war innerhalb von ein paar Sekunden eingeschlafen.
    Jetzt habe ich noch alle Kübelpflanzen gegossen, das bisschen Regen heute Nacht war sehr schnell verdunstet.

Ich darf Mittwoch und Freitag die Zwerge zum Kindergarten bringen.
    Papa arbeitet auf der Eurobike in Frankfurt und muss im Hotel mit den Chefs übernachten. Er hatte ja gehofft jeden Abend nach Hause zu fahren, aber...
    Mal sehen, ob wir mit den Kleinen auch irgendwas unternehmen um die Mama zu entlasten. Die Messe dauert bis Sonntag

• Viel Wasser hat das nicht gebracht gestern, aber abgekühlt hat es genug, dass ich schlafen konnte.

Ich wünsche euch einen guten Morgen und stelle Kaffee und Tee zur Auswahl hin, damit alle wach werden können.

• Guten Morgen.
    Habe mal in den Statistiken gewühlt. Das letzte Mal richtig geregnet hat es hier am 22.05. und dabei fielen 7.5 Liter. Seither gab es 0,4 Liter Niederschlag. Der hat den Boden aber nie erreicht.

Ich bin gespannt was aus den angekündigten Gewittern wird. Gestern Abend gab's eine Warnung von Nina und zusätzlich auch eine Hochwasserwarnung. 🤪 Hochwasser gibt's eventuell in der Badewanne, mehr kann ich mir nicht vorstellen.

42l zwischen dem 7. und 9. Mai - am 22. Mai nochmal 2l , seit dem nichts, was richtig auf dem Boden ankam. (dreimal Gesprüh unter 1 l )

Gestern früh waren es 1l, abends nochmal 1l, mehr haben wir nicht bekommen. Heute soll es trocken bleiben, hoffen wir auf Donnerstag.

Heute habe ich nichts gegen den trockenen Tag, wir haben nämlich zum Nachmittag ein Grillfest mit den Kollegen. (In der Coronazeit hat man die Weihnachtsfeier der Festangestellten durch ein draußen stattfindendes Grillfest im Sommer ersetzt. Das fanden alle, die gefragt wurden, soviel schöner, als kurz vor Weihnachten, wenn eh zuviel gleichzeitig stattfindet, auch noch eine Weihnachtsfeier reinzupressen, dass wir jetzt wieder im Somme grillen.)

Guten Morgen, die Luft ist wunderbar.
    Die paar Regentropfen und der Sturm haben erstaunlicherweise gut gekühlt.
    Auf der Terrasse sieht's aus, als hätte es geschneit, die Ramblerrose vor unserem Schlafzimmerfenster hat viele Blütenblatter verloren. Ich habe alle Fenster aufgerissen, damit das Haus kühler wird und die Duftwolke von der "Rose Bobby James" zieht durchs Haus.
    IMG_20230621_080347.jpg

• Verkehrsteilnehmer aufpassen..heute sind etliche Hitzegestörte unterwegs.
    Bewusst bei Rot über die Ampel, rechts vor links - was ist das..? Auf seinem Recht bestehen und dabei den ganzen nachfolgenden Verkehr zum Erliegen bringen

Gut dass im Gadde keine Autos unterwegs sind

• Ich hätte Lust mich ins Bett zu legen. Ich glaube, ich habe Garten-Burnout….
    Hilft ja nichts:
    Tuch nassmachen, Kopfwickel machen. Gießen.
    Das Garten - Burnout Gefühl hatte ich heute auch zeitweise.
    Dann habe ich mich durchgerungen, im Nachbargarten (das Haus steht leer und der Garten verkommt) einen Rosenstiel zu schneiden🤫. Ich wollte mal versuchen, mit einem Steckling die Rose zu vermehren.
    Jetzt sitzen wir mit einem Gläschen Wein auf der Terrasse und genießen den Abend.

Guten Morgen.

Seit gestern kam 1 Liter Wasser vom Himmel. Angeblich liegen wir heute in der betroffenen Zone. Weiter im nördlich und südöstlich soll es noch ein bißchen arger runter machen.

• Zurück
    Oben Unten