Billas Schnackschnack-Zackzack

• IMG-20230613-WA0004.jpg

• Update zum Thema Kabelbrand:
    Es war nicht der Monitor sondern die Lampen. Hat heute nochmal geschmort gepufft und gequalmt.
    Gerade als die Handwerker da waren.
    Dann habe ich mir das alles also aber nicht eingebildet. Heute hat der ganze Flur gestunken und alle kamen angelaufen.
    Rauchmelder noch nicht installiert. Die Bude hätte abfackeln können.

Das Feuer begann als Böschungsbrand an der Landstraße. Ich fürchte es hat mal wieder ein Vollidiot eine Kippe aus dem Auto geworfen. Gegen menschliche Dummheit ist man machtlos.

• Guten Morgen. Der Planet brennt schon wieder. Es hat heute Nacht auf 9 Grad abgekühlt. Das ist zum Schlafen wunderbar. Heute sollen es nur 25 Grad werden. Regen ist nicht in Sicht und bis zum Wochenende wird es dann auch jeden Tag wärmer.

Immerhin kühlt es nachts noch ab. Da ist kein Tau mehr - und die Wolken, die gestern noch in der Prognose für heute Nachmittag versprochen waren und die Temperatur auch mal "nur" auf 25°C gedeckelt hätten, sind jetzt schon wieder so reduziert, dass sich Münster wohl doch wieder auf 28°C einstellen kann.

Ja, es ist Sommer, aber mir würden 25°C und immer mal ein Regenschauer wirklich reichen.

War gerade draußen gießen. Es ist herrlich kühl, aber in der Sonne schon wieder unangenehm. Ich hoffe, die Klimaanlage hält heute durch. Habe erst im 19.30 Uhr Feierabend.
    Morgen will ich schon früh in den Garten. Schnittlauch muß unbedingt abgeschnitten werden. Ein bißchen Unkraut wächst auch noch und die Reste der blaue Pest sollten auch weg. Mal schauen was ich schaffe, bevor es zu heiß wird. Am Nachmittag sind Pool geplant und ein Schläfchen im kühlen Haus.
    Aber erstmal anschaffen.

Guten Morgen, 17 Grad im Westzipfel.
    Ich habe sehr lange geschlafen.
    Wir haben alle Fenster und Türen geöffnet, ein Wind geht durchs Haus. Damit haben wir das Haus etwas runtergekühlt.
    Jetzt gibt's noch einen zweiten Kaffee.

Mir ist kalt und ich habe Schüttelfrost. Nase läuft und ist dicht.
    Aber ich muss noch raus, gießen. Alles werde ich nicht gießen. Vielleicht ist morgen besser.

• Zurück
    Oben Unten