Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Guten Morgen. Ich muß gleich zum Augencheck. Morgen ist Abifeier. Wir haben da wirklich Glück mit dem Termin. Nächste Woche sollen die Temperaturen auf bis zu 37 Grad steigen.
     
  • Moin!

    Kaffee und Tee sind bereit.


    Schön, dich mal wieder zu lesen, Cara. Ich habe jetzt ja eine Woche sehen dürfen, wie trocken das bei euch war, da kam an den meisten Tagen nicht mal mehr Tau in den Morgenstunden runter. Hoffendlich bekommt ihr noch etwas Regennachschlag, wir sollen Morgen nochmal Chancen haben.

    Ich genieße diese kühleren Tage zum Durchlüften auch sehr und hoffe, dass die angesagte Hitzewelle danach milder ausfallen möge als vorhergesagt. Bisher steht die Prognose auf 36°C am Sonntag in einer Woche. (Aber über soviel Zeit kann sich noch viel ändern.)
     
  • Meine Vorgängerin damals hatte für sich beschlossen: Letzter Tag und damit habe ich mit der Klinik abgeschlossen.
    Das war für uns alle ganz komisch. Sie ging nicht mehr ans Telefon reagierte nicht auf Einladungen...
     
    Vielleicht hat sie während ihres Berufslebens schlechte Erfahrungen mit Kollegen/innen gemacht und niemandem was gesagt, sondern alles in sich hineingefressen.
     
    Wir haben auch einen alten Kollegen, der hat sich an seinem letzten Tag verabschiedet und gesagt, dass er unser Institut nie wieder betreten werde. Die dienstliche Mailadresse hat er totgestellt. Nur noch die wenigen Kollegen, die auch vorher schon privaten Kontakt mit ihm hatten, halten auch jetzt noch den Kontakt und meinen, dass es ihm gut ginge. Ich finde das schade, ich habe ihn gemocht, aber wir waren nie so eng befreundet, dass wir uns privat getroffen hätten.

    Vor drei Wochen hatten wir ein Grillen mit den Kollegen, da kam ein anderer unserer Ehemaligen dazu. Das war richtig schön, ihn wiederzusehen, zu quatschen und sich selbst davon zu überzeugen, wie gut es ihm geht. Auch sonst gibt es bei uns immer mal wieder Gelegenheiten (Betriebsfest, Weihnachtsfeier...) zu denen immer mal welche von unseren Ehemaligen auftauchen. Ich finde das schön.
     
    Mein Kollege, der vor fünf Jahren in den Ruhestand gegangen ist, trifft sich mit mir und noch einer anderen Kollegin, jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt zum Glühweintrinken.
    Na ja, in den letzten zwei Jahren hat's leider nicht geklappt, wegen Corona. Der Depp hat sich nicht impfen lassen.
     
    Hallo ihr lieben
    Keiner kann was am Wetter ändern, meckert nicht soviel rum, macht das beste draus, ja dann muss man mehr Giessen , aber wäre es schöner ein verregnet Sommer und alles wird krank?
    Das alles was kommt überstehen wir, wir müssen es uns nur schön machen
     
  • Zurück
    Oben Unten