Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wir wurden heute morgen auch mit 5 cm Schnee überrascht, tagsüber herrlicher Sonnenschein, so dass ich das Wetter genutzt hab und spazieren war.
    Ich hatte mir schon einen Kakao vorgekocht, der dann doppelt so gut geschmeckt hat, als ich wieder zu Hause war.

• Guten Abend.

Pyromella, ja Du kannst auch mal länger schlafen.

Beate, so war das Wetter hier auch, einige Zentimeter Schnee und Sonnenschien.
    Wir waren auch spazieren und dann gleich einkaufen.

jola, bei Euch gleich 20 cm, Schnee, das ist eine Menge.

Scheinfeld, bei Regenwetter kann man drinnen bleiben, das stimmt.

luise, gut das Du länger geschlafen hast.

Heute war ein gemütlicher Sonnabend, gut mit Spaziergang.

• Guten Morgen! Heute liegt Raureif auf den Dächern. Es scheint ein wolkenlos sonniger Tag zu werden. Kalt ist es.

Ich koche Kaffee und Tee. Frühstück gibt es wieder gegen halb neun.

Schneefall bei 0 Grad rufen mich zum Sofa. Die Paprika haben das Umpflanzen alle gut überstanden. Jetzt habe ich wieder ein bißchen Zeit für anderen Unsinn.

• Wir haben gerade ne Stunde in der Sonne auf der Terrasse auffem Sofa gesessen und bei einem Sektilein den endlich getätigten Kauf eines Gewächshauses gefeiert. 6,7 qm zum Austoben. Das reicht für uns, denn auf Dauer bleibt der Platz eh nur für Tomaten.

Ich hoffe den Tomaten gefällt es im Haus. Meine Nachbarin besitzt 2 Gewächshäuser und zieht dort zum überwiegenden Teil Paprika und Gurken drin. Für gutes Tomatenklima muß man sehr viel lüften.

Doppelschiebetür und 2 Dachfenster mit Automatik. Die letzten Jahre habe ich nur in Kübeln auf Balkon oder Terrasse gezogen. So richtig zufrieden war ich damit nie. Da lief die Ernte damals unterm Partyzelt sogar deutlich besser.

Den Platz hatte ich nicht für Mörtelkübel. Ich mach ohne Dach nix mehr mit Tomaten, und somit war der beschränkt. Irgendwo muss man Abstriche machen. Und es gibt tausend schönere Pflanzen als Tomaten.

Zum auf der Terrasse sitzen wäre es hier nicht warm genug gewesen, aber die Sonne war wirklich traumhaft.

Glückwunsch zum Kauf des Gewächshauses! Ich bin gespannt, was du alles drin ernten wirst.

Guten Abend.

Tinchenfurz, Glückwunsch zum Kauf des Gewächshauses, aber hier wäre es zum feiern auf der Terrasse etwas zu kalt gewesen.
    Tomaten unterm Partyzelt warum nicht. Und sicher gibt es genug schöne Pflanzen, die Terrasse nur mit Gemüse könnte ich mir auch nciht vor stellen, da müssen Blumen hin.

Pyromella, gut die Wanderung war sicher schön.

Beate, wir hatten heute früh -8,5 Grad.

Marmande stimmt, für Tomaten muss man das GWH viel lüften, aber dann ist es kein Problem.

Wir haben heute gekocht und dann einen kleinen Spaziergang gemacht.

Zum Kaffee waren wir wieder zurück.

• Zurück
    Oben Unten