Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich zähl jedes Jahr mit, erlaube mir aber, die Zahlen etwas aufzurunden und dahingehend zu ergänzen, was ich die Tage davor und danach noch so registriert habe.... :unsure: ;)

• Meinst du mich? Ich zähle das, was da ist. Aber ich verstehe Leute, die sonst täglich ihren Dompfaff sehen, dass sie ihn mitzählen, wenn er in der Stunde nicht vorbei kommt. (Ich würde dann wohl eher zu einer anderen Zeit noch einmal zählen und dann die Ergebnisse der Stunde einreichen, die mehr dem entspricht, was normal so unterwegs ist.)

• Gut dass es Euch gibt, so werde ich am Wochenende auch wieder Vögelchen zählen, nur schade, dass es momentan nicht kalt genug ist, so dass ich nicht glaube, dass "meine" Schwanzmeisen an den Futterplatz kommen. Die kommen komischerweise immer nur bei Frost.

Hier ist der Schnee vom Wochenende alles wieder weg, hab aber am Sonntag die Zeit genutzt und bin abends bei Schneefall eine Stunde allein spazieren gewesen, um einfach den Schnee genießen zu können. Ja, ja wenn man "alt" wird, wird man wunderlich, so würde ich jedenfalls den Blick vom GG deuten, als ich losgestapft bin. :ROFLMAO:

Guten Abend.

Vögel zählen, da muss ich wohl auch mal mit machen, obwohl die hier sehr unregelmäßig kommen und immer wieder aufgescheucht werden, weil unten ein Parkplatz ist, bleibt nur der Sonntag. Mal schauen.
    Vorher das Futterhaus auffüllen, vielleicht klappt es dann besser.

Billa, ich denke zu viel futtern die kleinen Vögel nicht, jedenfalls hier nciht.
    Frühlingssehnsucht ist hier auch vorhanden, hier stehen Hyazinthen im Topf im Zimmer, die kommen später auch raus in den Garten.

Schnee gab es heute hier nicht.

Beate, im Schnee spazieren gehen ist wirklich toll, da gebe ich Dir recht.

Heute habe ich den Weihnachtsbaum abgeschmückt und nun liegt der auf der Terrasse. Die Weihnachtsdeko ist auch weg, nur einige LED Kerzen durften noch bleiben.

• Bei uns hat’s 1 Grad.
    Wir haben eben unseren Wocheneinkauf gemacht.
    Die Geschäfte waren nicht überfüllt. Wahrscheinlich
    waren die Leute schon gestern einkaufen.

Ich koch noch mal neuen Kaffee.

Auf dem Markt war es auch nicht voll. Ich habe überall nur kurz warten müssen, dabei war ich spät dran.

Ob die Leute immer noch von den Massen Lebensmitteln zehren, die sie kurz vor dem Jahreswechsel weggeschleppt haben? Da habe ich bei manchen überlegt, wer die Mengen essen soll, wenn sich doch nirgendwo viele Leute versammeln dürfen.

Guten Abend.

Pyromella, nicht versammeln dürfen und doch versammeln sind zwei verschiedene Dinge leider.
    Meine Schwester arbeitet an einem Fleischstand und erzählte mir heute am Telefon die Leute kaufen Fleisch und das in Mengen und rechnen dann noch nach wie viele Personen sich treffen und das dann auch für alle reicht. So etwas macht sprachlos und ist auch die Ursache für die Zahlen die wir jetzt haben.

Luise, wir gehen immer so um 12 Uhr einkaufen, da essen wohl viele Mittag und der Laden ist fast leer.

Marmande, stimmt kalt ist anders, ich möchte nicht mit Spanien tauschen.

Guten Morgen!
    Puh, ganz schön frisch draußen. Ein bisschen bleib ich noch im warmen Bett und dann gehts auf zur Arbeit

Was für ein schöner Tag heute.
    Wir hatten Sonnenschein.
    Heute morgen hatten wir Frühstücksbesuch.
    Wir waren noch eine kleine Runde spazieren, mit
    einem 17 Monate alten Kleinkind kommt man nicht sehr weit.
    Dafür war es richtig lustig.

Ich stelle mal einen Kuchen her, vielleicht kommt unser Forengeburtstagskind ja vorbei.

P1080382.JPG

Liebe Cara, wie häufig hast du uns hier schon mit Leckereien und heißer Schokolade versorgt. Ich hoffe, du magst dann diesen Schoko-Mandelkuchen.

• Zurück
    Oben Unten