Billas Schnackschnack-Zackzack

• Pyromella, gut das die Kopfschmerzen weg sind.

luise, ja die Sonne vermisse ich auch, hier war es heute duster und es gab einen Mix aus Schnee und Regen, einfach nicht toll.

scheinfeld, ein freier Tag ist immer gut.

Ich habe heute Hühnersuppe gekocht und noch Fleischsalat fertig gemacht, noch etwas Hausarbeit und das wars.

• Hier kommt auch nix runter, obwohl sie das gestern den ganzen Tag im Radio angekündigt haben. Zuhause lag heute morgen eine hauchdünne Schicht Schnee, ist aber auch schon futsch.

Ja, der Hübi. Jetzt hat er ja schon über die Hälfte seiner Strafe abgesessen.

Na ihr. Ich hätte Kaffee im Angebot, falls jemand möchte. Leider keinen Kuchen dazu aber Walnuss-Brot. Frisch aus dem Ofen.

Auch hier immer noch kein richtiger Schnee. Heute Nacht lag ganz wenig. Zum Abend hin könnte aus dem Regen Schnee werden. Mal sehen. Sonne hatten wir heute Mittag für ca 30 Sekunden...

• Moinchen! Mmmh, Walnussbrot...

Bin seit dieser Woche wieder im home office am Start, aber es ist noch recht ruhig, ich schaffe es, pünktlich Feierabend zu machen. Sehne die Zeit herbei, wenn es zum Feierabend, ca. 16h30, noch richtig hell ist, so dass ich noch raus kann - die Tage fühlen sich dann für mich anders genutzt an.

Im hinteren Garten futtern die Piepmätze, was das Zeug hält. Ich habe dieses Jahr keine so riesige Menge Futter auf einmal bestellt und muss geschätzt Ende Januar nachbestellen. Noch plumpsen aber keine dick und rund gefütterte Vögel vom Himmel, passt also :sneaky:

Und ihr seid alle soweit gesund?

Was macht die Frühlingssehnsucht?
    Ich habe bisher eine Primeln, eine Hyazinthe und einen Strauß Tulpen hier stehen. Selbst gekauft habe ich nur die Primeln, die wird später ausgepflanzt. Ansonsten zähle ich draußen schon die Schneeglöckchenaustriebe...

Uns geht es allen soweit gut, alles beim Alten

schön, dass ich mal Glück hatte, Dich nicht nur nachlesen zu müssen, aber ich bin nun mal ein abends Computer-Verweigerer (nach einem Arbeitstag am Computer) und in den seltensten Fälle abends im Forum unterwegs.

Ich mag abends auch nicht nochmal an den Computer und hab mich daher mit dem Handy arrangiert, mühsam...

Was machen die Piepmätze, fütterst du sie fleißig? Hab ich eigentlich die NABU-Vogelzählung verpasst? Hast du mitgemacht?

• Zurück
    Oben Unten