Billas Schnackschnack-Zackzack

Warum sonst?

Musste ich mit meinen Jungs öfters mal.....
Wie erklärt man einem 2jährigen Jungen auf die Schnelle, dass die Dame ganz in schwarz mit Kopftuch keine Hexe ist? Und dass man nicht mit dem Finger auf sie zeigt und laut und aufgeregt:"Schau, Hexe," ruft?

Oder dass nicht jeder Mann mit Brille und Bart der Papa ist?

Oder dass der dicke Mann nichts unter seinem T-Shirt versteckt hat.

Da kann man schon in unangehme Situationen kommen.
Das macht meine Frau noch immer mit mir mit...

• Warum sonst?

Musste ich mit meinen Jungs öfters mal.....
    Wie erklärt man einem 2jährigen Jungen auf die Schnelle, dass die Dame ganz in schwarz mit Kopftuch keine Hexe ist? Und dass man nicht mit dem Finger auf sie zeigt und laut und aufgeregt:"Schau, Hexe," ruft?

Oder dass nicht jeder Mann mit Brille und Bart der Papa ist?

Da kann man schon in unangehme Situationen kommen.
    Kinder können einen oft in Verlegenheit bringen.
    Als mein Sohn noch klein war hat er meine Mutter mal gefragt:
    "Oma, hast Du kein Bügeleisen zu Hause"
    "Doch"
    "Warum bügelst Du Dir dann nicht die Falten aus Deinem Gesicht weg?"
    "Kindermund tut Wahrheit kund"

Mein ältester Sohn fragte damals : Mama, ist da ein Baby drin ? schäm.gif

• Danke, aus der Küche weht auch ein Kaffeeduft und Geschirrgeklapper. Also aufstehen (y).
    Hab ne blöde Nacht verbracht....gestern Pneumokokkenimpfung und mein Arm gehört nicht zu mir. Tut saumäßig weh, konnte mich im Bett nicht umdrehen....Ich geh mal davon aus, dass die Impfung gut anschlägt:giggle:. Solche Reaktionen kenn ich von fast allen Impfungen und hab es so geplant, dass ich zwei Tage frei hab.
    Habt einen geruhsamen Tag

Scheinfeld, das klingt aber nach einer heftigen Reaktion. Ich wünsche dir, dass die Schmerzen schnell nachlassen.
    Ich habe nach der Grippeimpfung gar keine Beschwerden gehabt.

Ich koche nochmal eine zweite Runde Kaffee, irgendwie falle ich gerade in so ein Müdigkeitsloch, obwohl ich doch schon durch die Kälte mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren bin. Wahrscheinlich bin ich schon wieder zu lang im warmem Gebäude.

• Guten Morgen.
    Mir ist kalt und ich komme nicht in den Quark. Egal, jetzt wird durchgezogen. Gleich gehts zu Ikea eine Vitrine abholen. Danach habe ich hoffentlich genug Motivation.
    Ich koche noch mal ne runde Kaffee..:.

• Gut, Josy, dann haben wir jetzt zwei Kannen frischen Kaffee. Sie werden wohl getrunken werden. :D

Alles Gute für den Ausflug zu Ikea. Eine ehemalige Kollegin prägte dazu den Ausdruck, sie mache "Urlaub auf Ikea" - da hatte sie aber auch Urlaub für ihren Umzug genommen und war es leid, dass alle fragten, wo sie Urlaub machen würde.

Vielleicht mache ich das auch noch so :D nee, das wird gleich ein kurzer Spaß. Wir wissen genau, was wir brauchen. Schauen sonst nur kurz bei Lampen und Pflanzen, dann gehts direkt zum richtigen Regal mit unserer Vitrine und wieder raus da.
    Wenn Click & collect nicht so teuer wäre, würden wir gar nicht durch gehen.

Guten Morgen Kinners,

was ein Wetterchen. Und in 4 Stunden ist Wochenende. Es geht in den Garten. Da ist soooo viel zu machen.

Ich habe dieses Jahr soviel im Garten gearbeitet, wie schon Jahre nicht.
    Und mein Garten ist ziemlich klein.
    Und trotzdem sieht man nicht wirklich was, seltsam. Es ist immer noch ein ungeordneter Dschungel.

Ich mag ungeordneten Dschungel.

Trotzdem habe ich mal wieder einen Garteneinsatz bei meinem Vater zugesagt. Er kommt da allein nicht "gegen an", und einen Besuch mit viel Abstand und noch mehr Zeit unter freiem Himmel glaube ich verantworten zu können.

Wahrscheinlich müssen die Dahlien raus, Clematis-Schneiden müsste doch jetzt auch dran sein, oder?

Willkommen im Wochenende!

Einen Dschungel haben wir nicht wirklich, aber ich arbeite dran. Gefällt mir nämlich gut.

• Zurück
    Oben Unten