Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich habe im Bezug auf Erinnerungen ein gutes Gedächtnis. Kann mich auch noch an vieles aus Amerika erinnern. Oft auch winzig kleine Details.
Wenn ich mir aber wichtiges merken muss, hapert es. Bei mir geht nichts ohne to do list weil ich mich sonst auch viel zu sehr über vergeudete Zeit durch Vergessen aufrege. Klappt trotzdem nicht immer. Aber fast.

• Wir hatten mal ein Forentreffen im Schwarzwald. Also eher so in Freiburg. Das war ziemlich geil.

In Freiburg war ich mal auf Klassenfahrt. Da kann ich mich zum Beispiel besser an die kleinen Wasserläufe in der Stadt besser erinnern, als an alles andere. Der touristenführer erzählte, dass Gerhard Schröder mal wegen so einem gestolpert ist.

• Der Dom ist geil. Also der Eingang. Da hängen, ich nannte sie so, unzählige Fratzen. Und als wir da waren, haben die ein Papierentenrennen in den Wasserläufen veranstaltet. In diese Gräben kannste wirklich fast reinfallen. Und der Markt war auch toll.

• Ja! Jetzt wo du es sagst! Von den Fratzen habe ich irgendwo noch ein Bild. Da werd ich die Tage mal nach schauen.

Freiburg ist eine ganz tolle Stadt. Ich habe eine Freundin dort und ein Sohn wohnte dort 1 Jahr lang. Sei seine geilste Zeit gewesen, sagt er. Und mein Vater war gebürtiger Freiburger. Allerdings hat ihn die Kriegszeit woanders hin verschlagen. Ich bin immer sehr gerne dort.

• Freiburg ist eine durch und durch liebenswerte Stadt, vl auch gerade durch seine Ökos. Auch unter denen gibt es ganz normale Menschen. Wie überall.

Passiert, wenn der Stammbaum ein Kreis ist und man nur ab und an durch Raubzüge ins restliche Reich frisches Blut einkreuzt...

Warte. Das ist fast zu böse und passt auch fast auf jedes Dorf.
    Zumindest wird das immer behauptet :lachend:

Beste Frage eines wollpulli tragenden zimtlatschen schluffer war beim Kauf eines Sackes pelletierten Pferdedungs:
    "Hat das Pferd Antibiotika bekommen?"

Warum sonst?

Musste ich mit meinen Jungs öfters mal.....
    Wie erklärt man einem 2jährigen Jungen auf die Schnelle, dass die Dame ganz in schwarz mit Kopftuch keine Hexe ist? Und dass man nicht mit dem Finger auf sie zeigt und laut und aufgeregt:"Schau, Hexe," ruft?

Oder dass nicht jeder Mann mit Brille und Bart der Papa ist?

Oder dass der dicke Mann nichts unter seinem T-Shirt versteckt hat.

Da kann man schon in unangehme Situationen kommen.

• Zurück
    Oben Unten