Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Ich nähme auch einen Seitling im Tausch. Hab gestern Steinpilze entdeckt. Ja, im Supermarkt. Aber dennoch. Gnarf. Ich mag die so gerne in Butter, knoblauch und Frühlingszwiebeln.
     
    Ich nähme auch einen Seitling im Tausch. Hab gestern Steinpilze entdeckt. Ja, im Supermarkt. Aber dennoch. Gnarf. Ich mag die so gerne in Butter, knoblauch und Frühlingszwiebeln.


    Ich habe auf jeden Fall die Hoffnung, dass die Saison noch nicht vorbei ist. Ich möchte gerne noch welche selbst finden - nicht im Supermarkt, sondern im Wald.


    Meine erste Begegnung mit Matjes direkt an der Küste war furchtbar. Ich hatte mit einer befreundeten Familie mit in die Osterferien fahren dürfen, da war ich vielleicht 12.
    Zu Beginn wurde ich gefragt, ob ich Matjes möge. Ich mochte damals schon alles, was Fisch heißt (Aal hatte ich ja noch nicht probiert) und habe also mutig ja gesagt.
    Es wurde für uns zwei Erwachene und 5 Kinder ein komplettes Eimerchen Matjes erworben, und es gab in diesem Urlaub kaum einen Tag ohne diesen Fisch. Das Problem war die Salzlake, die heftig salzig war und der Umstand, dass meine Gastgeber den Fisch nicht wässerten oder sonst wie von diesem Übermaß an Salz befreiten. Ich schien aber die Einzige zu sein, die der total versalzene Fisch störte. (So richtig gemeutert hab ich nicht, ich war ja zu Gast, aber zum Befremden der anderen Kindern aß ich meinen Fisch mit Apfelmus...)
     
  • Alles mit Mass. Ich mag auch gerne Salz aber meine Geschmackssensorik hat sich definitiv entwickelt. Als kind/jugendliche hab ich nix ausser Karfotteln und Hackfleisch gegessen. Meine erste Pizza mit 12 hab ich zur Seite geschoben. Fisch, gemüse, Meeresgetier oder gar Tomaten. Neeeeee. Und heute? Krieg ich nur kein Schweinefleisch oder Pseudo-Asiatensuppen aus der Plastikdose mehr runter. Ich kenn auch den Unterschied zwischen Huhn und Hahn. Musste halt mehr in die Tasche greifen. Meistens isst man ja zuhause.
     
  • Ja. Kann ich. Bei nem Karniggel hätt ich wohl ein Problem. Und ner Kuh nen Bolzenschoss geben zu müssen, müsste ich auch üben. Aber ich ess das doch. Das fällt nicht von allein in meine Pfanne.
     
  • Zurück
    Oben Unten