Billas Schnackschnack-Zackzack

Überbacken in einer ganz leichten Sahnesauce, Demi-Glace angereichert, Schüsschen Pernod, Worcester und Tabasco. Dazu Toast. Die Schnecken ansich schmecken ja nach nix.

Wieso bin ich jetzt wieder auf der Scheibenwelt, wo Kommandeur Mumm seinem Sohn zeigt, wie man Meeresschnecken ißt - mit viel Essig und Salz und dunklem Brot, damit die Dinger nach Salz und Essig schmecken und auf keine Fall nach Schnecken (denn das wäre furchtbar). Immerhin würden sie nicht umsonst "der Rotz des Meeres" genannt.

• Na, mein Frosch würde sich bedanken.

Nein ich versuche es in einem von den kleinen Hochbeeten.

• Wieso denke ich jetzt die ganze Zeit, dass ihr Seetang essen wollt? 😂

Feierabend für heute. Hatte eigentlich einen Termin in Gladbeck, um eine Pflanze abzuholen. Leider musste das auf Grund erhöhter Corona Maßnahmen abgesagt werden. Kommt aber jetzt per Post, angeblich schon morgen.
    Morgen ist auch ein Besuch im Schwerter Orchideen Haus geplant. Meine beste Freundin möchte da schon lange hin. Orchideen sind zwar nicht ganz so mein Ding aber beim Pflanzen schauen kann ich einfach nicht nein sagen....

Die verbleibenden Blätter sind langsam recht klein, aber es können ja auch Krautfleckerl, gekochter Rotkohl und Salat aus dem Rest werden. Ich werde das Ding schon gegessen bekommen.
    Einen Teil der verbleibenden Krautblätter schneide ich immer klein,und koche sie mit den Krautwickerln mit.
    Wenn dann alles fertig gekocht ist, hole ich die Rouladen raus und pürriere den Rest zu einer Soße welche ich dann noch abschmecke (Dill, Sauerrahm, Weisswein,,,,)
    Die dann noch übrigen Blätter werden auch kleingeschnitten und eingefroren.

• Guten Morgen.
    Habe auch heute frei.

Allerdings gibt es nachher viel zu tun.
    Die neuen Winterreifen kommen auf die Karre, diese braucht dringend Diesel, also werde ich auch noch tanken fahren wenn die App wieder in Richtung 95 Cent anzeigt. Dazwischen ist die Bude zu saugen und die Sauerei im Hof von den Tomaten aus den Blumenkästen zu beseitigen. Mit etwas Glück regnet es stark und die Sauerei bleibt liegen.

Mittagsschlaf muß auch sein.

Der Tippschein muß bestimmt auch noch erneuert werden. Schätze mal der Jackpot ist wieder nicht an mich gegangen.

• Zurück
    Oben Unten