Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein letzter „Ausschlaftag“. Ab morgen wieder 4:30 Uhr.
Gestern hat mein Sohn Geburtstag gefeiert, draußen im Park,
damit man sich nicht zu nah kommt.
Es war super schön, das Wetter hat gestimmt und die Kleinen konnten
den Park erkunden.
Habe gerade den Pool abgestochen und mit dem Restwasser hoffentlich ein paar Wühlmäuse ertränkt. Fürchte allerdings, die Wassermenge war zu gering.
Damit ist hier die Badesaison offiziell beendet. Wenn der künstliche Rasen nachher abgetrocknet ist kommt der ins Winterlager und ich säe noch ein bißchen Rasen nach. Ab Mittwoch soll es ja angeblich regnen. Das wäre dann ideal.
Also ich wäre heute bestimmt noch einmal in den Pool gehüpft, wenn ich einen hätte. Und morgen und übermorgen auch noch einmal. Ab dann soll es kühler werden und oh Wunder, es soll auch Regen geben.
Ja, ich musste auch lange überlegen. Ich glaube, das sind so nasse Tropfen, die vom Himmel fallen, damit die Erde nicht so trocken ist und Pflanzen nicht verdursten. Ein ganz seltenes Schauspiel.
Mein Vater meinte eben, als wir miteinander telefonierten, dass er schon wieder den Gartenschlauch im Teich am Hausgarten hängen hätte. Der wäre sonst längst trocken gefallen.
Anfangs waren bei uns über 40L gemeldet, jetzt sind es noch 25. Bin auch gespannt, was wirklich kommt. Nachts wäre es besser, wir haben gerade Weinlese, schlechtes Timing.
Wenn es richtig regnet, kann man ncht lesen, bei leichtem Regen ist es nur eklig und wenn es zu lange regnet und man nicht lesen kann, fängt alles an zu faulen. Im Augenblick ist noch 1a-Zustand. Wäre schade darum.
Edit.: Die Prognosen ändern sich stündlich. Jetzt soll der Regen erst Freitag kommen und dann genau so eklig: