Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich bilde mich manchmal weiter, oder lese was- Zufällig landete ich auf folgender Seite. Quellenangaben sind wichtig. Also:

Vogel des Jahres 1988: der Wendehals
    Pilz des Jahres 2020: Die gemeine Stinkmorchel

Beides kannte ich bisher nicht aus Fauna und Flora.

• Einen Wendehals würde ich auch gerne sehen, gehört habe ich ihn schon mehrmals. Letztes Jahr wohnte einer längere Zeit in der Gegend. Aber gesehen habe ich ihn nie.

Stinkmorchel ist vom Geruch echt ecklig, hatte ich schon öfters. Ich finde, es riecht dann, als wäre ganz intensiv gespritzt worden. Wenn du so ein Hexenei findest, kannst du es einer mißliebigen Person hinter die Heizung hängen........ bäh.....

• Nein, kannte ich nicht. Mit Pilzen kenn ich mich kein Stück aus. Wurde mir aber auch nie vermittelt. Ich hätte da auch zu viel Respekt.

Bei uns habe ich noch nie eine Möwe gesehen. :rolleyes::D
    Aber weiter unten am Neckar gibt es welche. Ich glaube, die bewegen sich nie aus dem Sichtkreis von Wasser.

• Gemüse des Jahres 2019 und 2020 ist die Gurke. Denen fiel wohl nix Neues ein. Ich habe so eine tolle Gurkenernte hinter mir, dass ich beide Jahre mit 2! Gurken abdecken kann. :augenrollen:

War halt ein Hau-Ruck-Gemüsejahr. Zuviel drum herum. Für nix richtig Zeit, die es benötigt.

• Meine Worte. Nach unserem Urlaub im Oktober wird ein Hochbeet gebaut, an einem sonnigeren Platz. Das jetzige wird Hostahochbeet, 3 stehen schon drin, die restlichen noch auf meinem Balkon im Kübel. Für Gemüse zu schattig, für die Funkien ideal.

Guten Morgen! Ich koche Kaffee und Tee für alle, die auch heute noch einmal früh raus müssen. Fällt mir schwer, dass es inzwischen wieder dunkel ist zum Aufstehen. Aber immerhin : TGIF!

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch.
    Ein herrlicher Tag beginnt mit Nackenschmerzen, ziehen in den Zähnen und einem dumpfen hämmern im Kopf.
    Daraus schließe ich, dass eine Tasse Kaffee genau das richtige sein wird um in Spur zu kommen.

Nein, leider nicht. Dann hätte ich einen super Anhaltspunkt woran es liegen könnte.
    Vielleicht sind das schon die ersten Anzeichen körperlichen Verfalls?

• Zurück
    Oben Unten