Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich bin auch im Feierabend und habe jetzt eine große Schüssel Heidelbeerquark vor mir. Hmmmm! :love:

Nachher sollte ich auch schon anfangen zu packen, den Rest muss ich morgen fix zusammensuchen. Aber für ein Wochenende ist schnell gepackt.

• Bei uns soll es 10 L regnen, aber wie schon öfters gesagt, glaube ich erst, wenn es da ist. Nur die angesagten Temperaturen finde ich nicht ganz so gut.

• Ich habe heute einen Dörrapparat gekauft. Wir machen gerade Kartoffelchips. Morgen früh zum Frühstück sollten die fertig sein.

• Wir haben schon über 30 Jahre so einen Apparat. Alles Mögliche habe ich schon gemacht, aber keine Kartoffelchips. Bin gespannt. Wird das mit rohen Kartoffeln gemacht?

Hab rohe Kartoffeln genommen und gut gewürzt. Ich muss mich da noch reinlesen, was man so alles machen kann. Unsere ehemalige Userin Katekit hat mal einen Faden gehabt, wo es um Suppengewürz herstellen ging. Ich hab das damals ausprobiert im Konvektomat. Das war super.

Dann hoffe ich mal, dass sie wie Chips schmecken, und nicht wie rohe Trockenkartoffeln.
    (So das Zeug, was fein zerrieben dann für fertige Kartoffelmassen, Fertigkartoffelpüree oder Ähnliches Verwendung findet.)

Obst quer durch, Äpfel , Birnen, Zwetschgen, Mirabellen, Clauden, Bananen, Kiwis, Kirschen,
    dann Tomaten, Chilis, Pilze, Kräuter, Walnüsse, Nudeln, Brot für Semmelbrösel

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten