Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen! Zeit für den ersten Eiskaffee.
    Mama, sattel schon mal den Pegasus. Taschen und Pflanzen sind fast fertig gepackt ☺️
    Euch allen ein schönes, entspanntes Wochenende.

• Der Pegasus ist ein bisschen flügellahm, ansonsten hat er aber noch gut Luft.

Auf Wunsch eines einzelnen jungen Herrn, der zu seinem größten Bedauern nächste Woche wieder zur Schule muss, gab es gerade zum Frühstück Rostbratwurst vom Grill mit Brötchen. Ich platze gleich. Eigentlich muss man dazu doch Bier trinken, oder?

• Ähm..... Alles nur nicht Englisch. Die schlechteste Note auf dem Zeugnis. Ich frag mich immer, warum so schlecht in Englisch. Das ist zum Lernen die allereinfachste Sprache überhaupt. Naja, ich kenne auch jemanden mit der schlechtesten Note in Sport. Und das in einer Sportlerfamilie.:verrueckt: Da hab ich die 5 in Musik eher verstanden.

• Ich war in Englisch in der Schule auch grottig schlecht. Es hat mir einfach niemand vermitteln können, wozu ich das lernen sollte - und ab der Klasse 9 hatten wir bis zum Abi einen Lehrer zum Abgewöhnen. Da bekam man seine Arbeiten mit großem, roten Strich am Rand zurück, das sei falsch, und wenn man nachfragte, was denn nun exakt, war die Antwort, weiß ich jetzt auch nicht. Eine andere Meinung als der Lehrer zu haben, war schon mal per se falsch- das hat mir das Leben nicht einfacher gemacht. Die vier war betoniert und ich musste immer froh sein, wenn keine fünf draus wurde. Wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass ich mal beruflich den ganzen Tag auf englisch kommunizieren müsste, (und das auch könnte!) so hätte ich das nie im Leben geglaubt.

Kleiner Trip ins sehr ruhige Bad Münstereifel ...
    Und nein ich war nicht im Heino Cafe :wunderlich:

20200807_111402.jpg
    20200807_112927.jpg

20200807_113101.jpg
    20200807_123345.jpg
    IMG-20200807-WA0013.jpeg

• Guten Morgen! Ich koche Kaffee und Tee und lüfte durch.

Erst gegen 5.00 Uhr war es draußen kühler als drinnen, und nur knapp unter 25°C. So langsam fühle ich mich gar gekocht. Dafür reifen jetzt die Malachitschatullen.

Guten Morgen.
    Dann liegt es an der Stadt.

Bei uns kühlt es sich noch auf dankbare 15°C runter.

Hach, heute nochmal arbeiten und dann ab ins Wochenende.

Guten Morgen. Ich lege gleich los. Muß noch die Kugeldistel und Lavendel zurückschneiden , danach fahre ich das ganze Zeug auf den Grünschnitt. In spätestens 2,5 Stunden wird es draußen unerträglich. Bis später.

Guten Morgen.
    Dann liegt es an der Stadt.

Bei uns kühlt es sich noch auf dankbare 15°C runter.

Hach, heute nochmal arbeiten und dann ab ins Wochenende.

Moin, Hübi. Bekomm' den Arbeitstag gut rum.

Ja, das ist das Innenstadtklima.
    Im Winter manches Mal angenehm, dass man so eben keinen Frost hat, aber die Sommernächte wollen einfach nicht kühl werden. Ich richte mich gleich auf dem Weg zum Markt drauf ein, dass meine Mitmenschen ähnlich gar sind wie ich.

• Zurück
    Oben Unten