Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich werde heute einen wunderschönen Tag haben. Wenn es zu viel wird, habe ich die dienstliche Anweisung, den Zugang zum Laden zu begrenzen. Heia das wird ein Fest. Bin auf den ersten blöden Spruch gespannt. Dann gibt es Antwort, aber so was von.

Entscheidest du, wann es zu wiggelig wird, oder gibt es eine objektive Grenze, (Zahl X an Kunden), ab wann du abriegeln darfst?

So, ich schwing mich aufs Rad und geh mal andere Verkäufer nerven - ich will mal wieder auf den Wochenmarkt.
Und bevor jetzt jemand Angst bekommt, ich verhalte mich natürlich brav und halte maximal einen kurzen Klönschnack mit meinen Stammverkäufern, wenn sie gerade keine weitere Kunden haben.

• Es gibt genau vorgeschriebene Obergrenzen für alle Bereiche. Zusätzlich gilt natürlich Abstand, an den sich eh keiner hält.
    Allerdings arbeite ich nicht mehr wie früher so nah am Kunden. Wenn Kevin nicht merkt, daß die Hose irgendwie doch nicht richtig paßt, sorry nicht mein Problem. Ich habe Abstand zu halten. ;)

• Meistens ist das aber ersichtlich und dann schlage ich eine Alternative vor. Man ist ja kein Unmensch, jedenfalls meistens nicht. Außerdem gibt es da noch so etwas wie Berufsehre.

• In der mir anvertrauten Abteilung habe ich einen durch den marktleiter erteilten Ermessensspielraum.

• O.k., dann sollst du Wasser bekommen. Real steht hier auch die Wasserflasche + Glas neben mir, virtuell hätte ich aber auch eine Runde gezapft.

Aber ich muss gleich erstmal etwas zum Abendessen kochen, ich habe Hunger.

Hallo Micha.

Ich habe einen Gewürztraminer vor mir stehen. Möchtest du ein Glas ?

Und hallo Hübi.

• Zurück
    Oben Unten