Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Hier schneit es wie blöde, die Bude blitzt, die Hunde schnarchen und wir überlegen, ein Bier zu trinken.
     
  • Ja. Du mußt Dir das so vorstellen, ich habe einen dünnen Schlauch in der Wampe. Durch den fördert das Ding meinen Grundumsatz den ich programmieren und anpassen kann. Sport ist nicht, aber z.B. längere Gartenarbeit bedeutet niedrigeren Bedarf. Zusätzlich gibt man der Kiste an, was man zu futtern gedenkt. Das ist im Laufe der Zeit Routine und die Pumpe gibt dann , abhängig von der Tageszeit, unterschiedliche Mengen an Insulin für die gefütterten Kohlenhydrate ab.

    Ich brauche morgens z.B. viel mehr Stoff als mittags um die gleiche Menge an Kohlenhydrate zu kompensieren.

    Hört sich kompliziert an , ist es auch, aber ich mache das ja schon ein paar Tage.

    Wenn jetzt, warum auch immer zu viel Stoff in die Wampe läuft, könnte ich unterzuckern. Mit dem Sensor wurde das kontrolliert und wirklich zuverlässig verhindert, die Pumpe schaltet dann automatisch ab. Genau diese Sicherheit habe ich jetzt nicht. Also lasse ich mir nach unten ein bißchen Luft und gut ist.
     
  • Ich hoffe, dass sich das Problem mit der Pumpe schnell löst.

    Ich hab dieses Woche einen regulären Hausarzttermin. Überlege, ob ich den absage. Irgendwie möchte ich alle Risiken vermeiden.
     
    Tinchen, wenn nichts Dringendes ansteht, kann das sein, dass die Praxis auch von sich aus cancelt - oder, wie meine letzte Besprechung beim Endokrinologen, zu einem Telefontermin umgewandelt wird.
     
    @Tinchenfurz Ich muss demnächst zum Orthokerl (Facharzt für Orthopädie) und dort lässt man unter strengen Vorsichtsmaßnahmen nur noch zwei Patienten gleichzeitig in die Praxis. Ich würde mal beim Hausarzt anrufen, ob es genehm ist ... :unsure:
     
  • Zurück
    Oben Unten