Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Bin auch vom Markt zurück - und überall quillt der Frühling hervor. Die Straßenbäume, meist Äpfel und Blutpflaumen, blühen, am Ludgerikreisel ist es gelb vor Narzissen, außer der kleinen Ecke, wo die Blausternchen leuchten. Es sieht wirklich wunderschön aus, aber zum Einkaufen hatte ich meinen Fotoapparat nicht mit.
     
    Ich weiß nicht, ob ich die Bellies und Ranunkeln heute schon auspflanzen sollte. Da wird von -6 Grad geredet am Dienstag.
     
  • Lass die Blümchen noch geschützt an der Hauswand stehen - und wenn das wirklich so kalt wird, holst du sie vielleicht sogar über Nacht rein. Ich habe meine neue Petersilie und den Schnittlauch jetzt auch erstmal nur an die Hauswand gestellt, ich bin mir nicht sicher, ob die für Außentemperaturen abgehärtet sind.
     
  • Ich habe bisher erst meine Anzuchtbox so umgeräumt, dass die beiden großen Tomaten nicht drohen, in die Lampe zu wachsen. Die dritte Tomate könnte ich auch dieses Wochenende noch umtopfen.

    Wenn das nachts nicht so bekloppt kalt würde, dann würde ich die Kleinen ja langsam an das Leben an frischer Luft auf dem Balkon gewöhnen. So haben sie noch eine Woche Innendienst.
     
    Noch wirds echt frisch. Im Wind ist es auch gar nicht so warm, zum Glück kann man sich ja dagegen anziehen. Aber diese Sonne im Gesicht und draußen arbeiten, ist einfach wundervoll.
    Zwischendurch dudeld das Ladegerät 'für elise' und sonst ist's fast still. Bis auf die Geräusche die man selber macht.
    Draußen schmeckt der Kaffee auch einfach besser. 15847984903127198039202348573598.webp
     
  • Zurück
    Oben Unten