Billas Schnackschnack-Zackzack

  • heute wird es nicht aufhören zu regnen nur die Intensität schwankt etwas ..

    ich kann das ganze Gelaber von wegen es ist immer noch zu trocken für die Natur nicht mehr hören ..hier ist der Boden und damit meine ich auch den Waldboden bis auf eine Tiefe von 1,5 m gesättigt ...noch nasser und die Bäume kippen von ganz alleine um.

    Aber unsere sehr Komunalpolitiker wissen es grüner ...ne besser ..
     
    Wir hatten seit gestern 15 l/m² (seit Anfang März noch nicht ganz 30 l/m²) und heute Sonne, so lieb ich mir das, wenn es morgen wieder schön wird, geb ich Dir gerne ein paar Sonnenstrahlen ab, aber erst ab morgen.
     
  • Hab am Wochenende im WDR (war's die aktuelle Stunde?) einen Hydrologen gesehen, der behauptete, dass immer noch zusätzlich zum normalen Monatsmittel ca 150mm fehlten, um alles, was in den letzten zwei Sommern ausgetrocknet ist, auch in der tiefsten Tiefe nachzufüllen. Der Februar hat wohl schon einiges nachgefüllt, vorher soll es noch mehr gewesen sein.

    Dagegen spricht, dass alle Oberflächengewässer das Wasser nur noch abtransportieren, da sickert nichts mehr ein und auf den Feldern steht das Wasser, so dass die Landwirte nicht auf ihre Felder können. Ich hab die großen Pfützen auf den Feldern nicht nur oben vom Königsfeld aus gesehen, auch auf dem Rückweg per Bahn habe ich auf der Strecke so einige Seenplatten gesehen, wo keine hingehören. Da hat man den Eindruck, dass die Erde einfach nichts mehr aufnehmen kann, ob da nun in tiefster Tiefe rechnerisch noch was fehlt oder nicht.

    Micha, egal, was irgendein Politiker weiß, so macht er nicht das Wetter, und das ist gut so. Der Wetterbericht sieht so aus, als müssten wir noch diese Woche durchhalten, wir hier im Norden NRWs bekommen dabei die meisten Pausen, aber ab nächster Woche sieht es wohl bisher trocken und sonnig aus.
     
  • Das ist auch gut so ...das die Burschen nicht am Wetterrad drehen können ... mir geht nur das Tantra-Gleiche Gelaber auf den Senkel ..ist es nicht die Trockenheit dann ist es die Nässe und wenn nichts mehr hilft sind es die Autofahrer und die fehlenden Radwege ..

    Ich fand die Grünen mal richtig gut , aber das ist lange her ... heute : viel Meinung, wenig Ahnung
     
    Wenn dich das Gelaber nervt, wieso tust du es dir dann an?

    Ich höre morgens einmal Nachrichten und schau abends noch mal TV-Nachrichten, ich behaupte damit alles Wichtige mitzubekommen. Aber diese immerwiederkehrende Dauerschleife von Corona hier und Regen da, die muss ich über Tag nicht haben.
     
  • Muss das dudeln? Ich bin sicher, dass du mit einer persönlichen Playlist deiner eigenen Musik auch nicht schlecht fährst. (Oder ist das Radio der Kompromiss, weil da mehrere Kollegen zuhören? Dann hast du ohnehin mein Mitleid.)
     
    Mitleid ist eher unbegründet... ... in meinem Büro ist kein Radio .. aber bei den Kollegen die sitzen zu viert in einem Büro. Man bekommt es halt mit .. ich halte mir ja nicht die Ohren zu wenn durch das Büro der Kollegen gehe.
    Die sind sich einig was das Radio angeht und ich respektiere das ...... ganz einfach
     
  • Moinsen,

    bei uns säuselt auch der ganze Tag der Lokalsender. Aber sehr leise. Von daher stört mich das nicht.

    Jetzt erst mal einen Kaffee.
     
  • Zurück
    Oben Unten