Billas Schnackschnack-Zackzack

• Mit ein bissi Photoshop gehts...

Brandenburg

Eigentlich gibt's da nix zu unken. Wir können froh sein um solche Gebiete. Man fährt auch durch das Sauerland und schreit, nä was schön grün hier. Man wartet dann ja aber auch nicht auf den Bus nachmittags um 15.48 nach dem Sportunterricht.

• Ich denke, dass ein gewisser Schutz, Isolation und (Klima)anlagen notwendig sind, um dort wohnen zu können. Im Winter wird es sonst zu kalt, im Sommer zu heiß.

Josy, auch eine schöne Vorstellung ... Hach ja, ich könnte da auch stundenlang stöbern, schauen und schwelgen. Kennst Du übrigens diese Netflix-Sendung?
    Ja, die kenne ich. Sämtliche Sendungen in der Art habe ich schon durchgesuchtet. Vom tiny house bis Inneneinrichtung. Ich würde sooooo gerne mal ein Praktikum bei einen Architekten oder Innenarchitekten machen.

• Ich suchte sie auch alle durch :)
    Ich würde sooooo gerne mal ein Praktikum bei einen Architekten oder Innenarchitekten machen.
    Kann Dir nur dazu raten ! Hab mal fast ein Jahr lang Praktikas bei Architekten, Schreinern, Metallbauer und auf dem Bau gemacht. Die aller lehrreichste Zeit meines Lebens, hat mir irrsinnig viel Spaß gemacht und bis heute klappt's ganz gut mit Hammer und Beitel ... ;)

Hier ist es auch manchmal richtig schön.

Den Städten merkt man leider nur zu deutlich an, daß wir in einem armen Teil der Republik wohnen und der Solidarpakt West noch nicht erfunden ist.

Dortmund, Gelsenkirchen, Oberhausen, Offenbach ... .

Die Landeshauptstadt kann sich aber an vielen Stellen sehen lassen

Es gibt auch nette Kleinstädte, leider fehlt überall viel Geld.

Meine Heimatstadt ist auch Dank politischer Fehlentscheidungen völlig kaputt. Schade, aber nicht zu ändern.

Meine Familie bemüht sich mit allen Kräften wenigstens unsere Häuser in Ordnung zu halten. Es soll nicht überall gleich zu sehen sein, daß in der Innenstadt überwiegend Sozialhilfeempfänger wohnen. Auch wirklich gute Wohnungen bekommt man an normale Mieter nicht mehr los.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten