Billas Schnackschnack-Zackzack

• Achso. Ja.
    Das stimmt wohl.
    Ich habe einen Pflaumenbaum, aber auch jemanden, der mir dabei hilft und sich auskennt. Das ist sehr praktisch.

• Guten Morgen! Ich koche Kaffee, Tee und Eier, stelle ein gutes Brot und ein paar Brötchen her. Wurst und Käse lass ich noch im Kühlschrank, ich weißja nicht, wann ihr auftaucht. Aber Marmelade, Honig, Obst und etwas Knabbergemüse findet ihr auch auf dem Tresen.

Bei uns ist gleich auch großes Familienfrühstück angesagt, bevor wir uns alle wieder weit verteilen. Abenteuer Bahn inklusive, ich habe die kürzeste Strecke.

Guten Morgen,

Pyro, danke für das schöne Frühstück.

Hier ist stürmisches und regnerisches Wetter.
    Ich bin schon sehr früh aufgewacht, konnte dann
    auf der Couch noch mal etwas schlafen:sleep:.

Heute morgen spüre ich die Nachwehen von meinem Sturz.
    Der linke Daumen ist etwas geschwollen und das linke Knie
    schmerzt ein wenig. Außerdem habe ich Muskelkater.

• So. Wieder daheim.
    Jetzt erstmal einen leckeren Tee aus Ackerschachtelhalm, Goldrute, Weidenrinde und Melisse.

Hallo zusammen,
    Hier ist auch gerade ein wenig Sonne. Scheint aber wohl nicht von langer Dauer zu sein.
    Ich setzte noch mal ne runde Kaffee auf, ich werde gleich Samen eintopfen und den Rest der Zimmerpflanzen umtopfen.
    Habe gerade nach panaschierten Monstera geschaut. Unter 50€ für einen Steckling mit zwei Blättern ist nichts zu machen. Unglaublich, was die Teile kosten. Zudem oft ausverkauft.

Ist echt verrückt, Josy. Wollte eine panaschierte Thai Monstera besorgen und bin auch fast aus allen Wolken gefallen, als ich die Preise gesehen habe. Selbst Privatleute drehen da ab ...
    Ärgert mich so, dass ich vor 10 J. meine Monstera verschenkt habe, sie war zu groß und passte nicht in den Umzugswagen. Damals hatte KEINER Interesse an den "spießigen" Pflanzen. Jetzt ist ein richtiger Hype entstanden.

Wow verbus, das ist echt voll schade....Ich fahre gerne für solche Pflanzen durch die Gegend. Habe mal eine 1,70 hohe, stachelige euphorbie zu verschenken in den Kleinanzeigen gefunden. Die Dame war total glücklich, dass sie jemanden gefunden hat, da die Pflanze von ihrer Oma war.
    Leider hatte das Ding einen Pilz und ist nach ein paar Wochen mitten in der Nacht auseinandergefallen. Knapp an unserem Bett vorbei...

• Zurück
    Oben Unten