Billas Schnackschnack-Zackzack

  • heute morgen war es von den Temperaturen her gar nicht soo kalt knapp -1°..aber durch die vorrangegangene Feuchte .war es sehr reifig ... und dazu´auch sehr rutschig auf den Straßen.
    Auf der abschüssigen Straße runter zur Ruhr hat mein Auto wieder automatisch den "Hundegang" eingelegt :oops:
     
    Hui, Glück gehabt.
    Auf dem Rad habe ich extra den Umweg über die Feldwege gewählt, da die Radwege nicht wirklich befahrbar gewesen sind.
     
  • Guten Morgen,

    ich habe noch Schonzeit und ich genieße das.

    Für heute habe ich mir vorgenommen die Küchenschränke zu entrümpeln.
    Dabei werde ich auch alle Gewürze auf Haltbarkeit überprüfen.

    Ich koch noch mal Kaffee.:coffee:
     
    Wieso zieht dieses Flachland bloß diese Nebeldunkelheit so an? Ich komme mit dem Steigungsregen, mit dem ich aufgewachsen bin, immer noch besser klar, als mit diesem tagelangen Nebel.
    Ich glaube, ich muss mal raus, der Blick von innen nach draußen macht mich zu trübsinnig.
     
  • Guten Morgen.
    Eigentlich wollte ich den Baum abschmücken. Das muß erstmal warten. Bin gestern Abend mit super Werten (116) ins Bett gegangen und habe die ganze Nacht nicht geschlafen, weil es dauernd Alarm wegen hoher Werte gab. Ich laufe seit heute Nacht eh mit 180Prozent der normalen Menge und habe xmal nachgelegt. Heute Morgen war ich nüchtern bei 321. Frühstück danach eine Tasse Kaffee und Wasser. Sollte es nicht besser werden, muß ich zum Arzt. Der hat heute Gott sei Dank geöffnet.
    Ich fürchte, meine Kolleginnen haben mich mit der Rüsselseuche infiziert.

    Prost Neujahr. :cry:
     
  • Ich bekomme Warnungen und habe bei so hohen Werten eine komische Atmung und ein bißchen Kopfweh. Es wäre jetzt Bewegung hilfreich um etwas zu verbrennen, das ist aber gefährlich. Habe eh schon Ketone gemessen. Also ab auf die Couch, abwarten und Wasser trinken.
     
    Oh Marmande....das klingt ja besorgniserregend.
    Hilft nicht auch sanfte Bewegung, also spazierengehen beispielsweise?
    Das ist ja komisch, daß einen Tag vorher gute Werte herrschen und dann schießt es in die Höhe. Ds macht ja etwas Angst.

    HIer ist die dicke Suppe nun auch angekommen. Die Dächer weiß.
    Schade, ich will nachher noch meine Fenster putzen, da hätt man die Schlieren in der Sonne besser sehen können. Na ja, dann halt so.
     
    Bewegung würde noch mehr Fett verbrennen und die Ketone weiter steigen lassen. Das darf nicht passieren, sonst wird es lebensgefährlich. Was jetzt hilft ist einfach nur Zeit und ganz viel Insulin. Beides habe ich vorrätig.
     
    Ich dachte immer, dass es eine Weile dauert, bis der Körper mit der Fettverbrennung beginnt. Zuerst wird doch aller freie Zucker im Blut verbrannt, dann die Glycogenspeicher geleert und erst dann wandelt der Körper Fett in Brennstoff um. :unsure:
     
    Ich habe im Moment zu wenig Insulin im Körper um Zucker zu verbrauchen. Als Ausgleich wird Fett verbrannt, deshalb hatte ich auch vor der Entdeckung des Diabetes stark abgenommen. Das ist eigentlich gut, führt in meinem Fall aber zur Ketoaszidose.
     
  • Zurück
    Oben Unten