Billas Schnackschnack-Zackzack

• Suppe, Obst zum Nachtisch und ein ruhiger Abend, ich glaube, das ist das, was ich brauche.

Reicht doch, dass ich auf dem Heimweg noch brav Christbaumkerzen kaufen war. Mein Vater war gestern am Telefon davon übezeugt, dass ich die mitbringen müsste - mich würde es ja wundern, wenn es in Schwelm keine Kerzen gäbe, aber nun ja, trag ich halt auch noch Kerzen im Rucksack am Samstag nach Schwelm.

Zuletzt bearbeitet:
    Hihi Pyro. Väter.....

Ich bin gespannt mit wie viel Sack und Pack meine Familie am Wochenende anreist.

• Wer kommt denn bei dir alles?

Bei uns treffen sich mein Bruder, Schwägerin, Nichte, Neffe und ich bei unserem Vater. Gepäck muss sich in Grenzen halten, wir reisen ja alle fünf mit der Bahn aber ich weiß nicht, ob mein Bruder und Schwägerin immer noch Gepäck mit der Post vorschicken. Das haben sie, als die Kinder noch klein waren, immer gemacht.

Und wenn wir schon mal zu sechst sind, dann schaut immer mal wieder jemand der näher wohnenden Verwandten und Freunde vorbei.

• Hier kommt Töchting mit meinem Schwiersohn. Sista mit der Familie und ein paar Freunde schauen zum Essen vorbei. Gut ist, dass jeder auch seine Rückzugsorte hat zwischendurch, aber das Zusammengehotte geniesst doch jeder. Am 26. flüchte ich vielleicht mal kurz nach Bochum zum Revival-Treffen.

Wir haben zum Glück auch das ganze Elternhaus zur Verfügung, so dass jeder sich auch mal rausziehen kann.
    Ich liebe es, mit der Familie zusammen zu sein, aber ich brauche auch immer wieder Pausen - und so geht es allen.
    Als alte Lehrersfamilie ist bei uns auch eine Mittagspause wichtig. Danach haben alle dann wieder Lust auf Familienprogramm.

• Und so begab es sich nun, dass der kleine Hübi sich auf die Socken machte und in der Dunkelheit zusammen mit einigen anderen das Glück auf der Straße suchte.

• Supernovae, oh das sind wirklich "nette" Vermieter.
    So ein AB kann auch mal defekt sein, oder man macht auf und schickt denen aber noch einen Brief, wann und mit welcher Frist solche Besuche angekündigt werden sollten/ müssten.

Leider nein, leider gar nicht. Haben wir nicht, können wir nicht, machen wir nicht. Schüss.

Ich stelle für die Jenny diesen Kuchen hin, also schneidet ihn bitte nicht an, bevor unsere Supernovae aufgetaucht ist.

P1120083.JPG

Liebe Jenny, ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Gute. Bleib gesund und lass dich von deinen Lieben feiern.

(Übrigens ein weiterer Grund, wieso du keine Zeit für deine Vermieter haben musst, schließlich erwartest du am Wochenende Gäste... :) )

Moin, Doro und Hübi! Bekommt den Tag gut rum.

Mittwoch, gut, dass die Arbeitswoche nicht mehr so lang ist. Die ersten Kollegen starten jetzt in den Weihnachtsurlaub, da hoffe ich, dass es bei uns langsam ruhiger wird.

Jubilate heute spalten wir der Woche den A......

Noch zwei und der Rest von Heute ..
    ist schon erstaunlich wie sehr der Akku in die Knie geht , wenn man auf der Zielgeraden ist .
    Es war ein anstrengendes Jahr ..ob das bischen Urlaub reicht das auch Erholung einsetzt ......

Alles Gute zum Geburtstag Tschännie ...

Moin!
    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und den Kuchen...
    Das ist doch wohl nicht Apfel-Streusel?
    Ich liebe Apfelkuchen.
    Bedient euch, ich schneide an!

...ja, das Argument hatte ich mir gestern auch überlegt.

Am Sonntag ist Sonnenwende.
    Zum Glück.

Noch zwei und der Rest von Heute
    Bei mir hat es sich erheben, dass ich nach Weihnachten nochmal arbeiten muss 🤢

57E82F53-2ABA-45DC-9E76-2BF3A63DA896.jpeg
    Liebe Jenny, alles liebe und gute zu deinem Geburtstag! Ich schick dir eine Umarmung und ein paar blumen rüber.

Meine bessere Hälfte hat heute ebenfalls Geburtstag.

Vielen lieben Dank für den wundervollen Strauß, Josi
    Umarmung kann ich auch sehr gut gebrauchen.
    Meine bessere Hälfte hat heute ebenfalls Geburtstag.
    Hihi.
    Richte einen lieben Gruß und die besten Wünsche vom Geburtstagszwilling aus!

Das isr richtig mies ...aber

so ist das , die einen rackern wie bekloppt , und andere wissen nicht wie sie vor Langeweile in den Schlaf kommen sollen ..
    Krkrkr.
    Ja stimmt schon.
    Ich trage es heute mit Fassung, dann nehme ich nächstes Jahr nach Weihnachten, ist auch gut...

Moinsen,

hach datt Jenny hätt Jeburtsdaach. Meine herzallerliebsten Glückwünsche! Feier so feste du kannst, ne!

Das werd ich.

Oh man, jetzt habe ich glatt vergessen, dass mir ja der Mixer kaputt gegangen ist und ich einen Teil der Kekse erst in Werl backen kann.
    Naja, mache dann erst mal einen neuen Schwung eiserkuchen. Oder neujahrskuchen, wie meine Cousine den nennt.

Ich glaube keines unserer Familienmitglieder würde sich jemals das Gespött antun. Thermomix..... Braucht man das? Mein lieber Freund wollte sogar das Abo der "Beef" kündigen, als die ein Thermomix-Special gebracht haben.