Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hab ich auch grad bekommen ..... im Ruhrpott brauchst du nur irgendwo ein Loch buddeln wo noch keine Zeche war , und schon findest du eine Bombe.
    Bin weit genug entfernt

• Hab ich auch grad bekommen ..... im Ruhrpott brauchst du nur irgendwo ein Loch buddeln wo noch keine Zeche war , und schon findest du eine Bombe.
    Bin weit genug entfernt

In Münster finden sie zur Zeit ja auch regelmäßig Blindgänger, was aber daran liegt, dass noch die allerletzten Ecken zugebaut werden, und das man heute tief genug sucht.

Unser Institutsneubau erfolgte auf dem Grundstück der alten Anorganischen Chemie, die schon in einen Neubau umgezogen ist. Nachdem die alte AC abgerissen war, wurde erstmal in der Tiefe nachgesucht, ob nicht ca 40 Jahre lang ein chemisches Institut auf einem Blindgänger gestanden hat, weil sie Anfang der 70er Jahre nicht tief gesucht, sondern nur schnell und relativ billig die Institute hochgezogen haben. (Nebenbei hat man auch nachgeschaut, ob der Boden vom Vormieter arg kontaminiert war. )

Vor drei Jahren, am 25./26. Dezember wurde hier bei uns eine Fliegerbombe entschärft und dafür um die 54.000 Bewohner evakuiert.

Ich hatte damals deutlich mehr Gäste zum WEihnachtsessen als geplant, aber sie brachten fast alle ihr für Weihnachten geplantes Essen mit:-)

Nein, es wurden auch noch Kochplatten mitgebracht und gegrillt wurde auch.
    Das war nicht das Problem. Das waren die nicht für alle vorhandenen Betten.
    Aber, wir kamen eh kaum in die Federn, war einfach zu aufregend.

• Sollte ich jemals evakuiert werden müssen, dann packe ich also am besten Schlafmatte und Schlafsack ein.

A propos, wo steckt eigendlich der Mann, der am häufigsten von uns hier im Schlafsack draußen schläft, mein Nachbar, der Hübi? Ich vermisse ihn hier.

• Backmischung kann ich ohne anbrennen zu lassen. Und die Plätzchen von meiner Ma und dem Töchting sind so gut, dass ich das gar nicht erst probieren muss.
    Als hätte ich es gerochen. Habe mir heute aber Hilfe zum backen ins Haus geholt.
    44F113FC-3A46-4582-9BA1-E87EAB7623F7.webp

Bedient euch. Ist genug für alle da. Ich habe keine Dosen mehr zum verpacken. Ich hoffe, in Werl sind noch welche, die ich morgen mitnehmen kann.

• Zurück
    Oben Unten