Billas Schnackschnack-Zackzack

• Süß habe ich ihn noch nie vorgesetzt bekommen, aber in regelmäßigen Abständen trifft es mich bei der Weihnachtsfeier der Angestellten, (also alle zwei Jahre) dass es Grünkohl gibt. Ich kann also häufig genug testen. ob sich mein Geschmack geändert hat.

• Pyro, ich hab auch schon oft genug Grünkohl essen müssen, den ich absolut nicht mochte. Es kommt da sehr viel auf die Zubereitung an.

• Bei der süßen Variante kommt hier Sahne dran. Ich bin aber auch kein Fan von Grünkohl. Nächste Woche ist Kästchenleerung und damit verbunden traditionell Grünkohl mit 2 Ausnahmen. Mutta und ich.

Ich mag Grünkohl.
    Mit Kassler, Netzenden und dieser komischen hanoveranischen Grützwurst.

• Ich habe/hatte auch das Glück, dass meine Mutter keinen Grünkohl mochte - sie ihn also nicht kochte, und mein Vater den Grünkohl auch nicht mag - er also auch nicht auf die Idee verfällt, mich zu fragen, ob ich ihn kochen würde. Außerdem kann ich dann ungenierter meiner Tante sagen, dass sie mich zum Grünkohlessen nicht einzuladen braucht, wenn ihr Bruder(also mein Vater) auch schon abgesagt hat.

• warum? Ist Grützwurst etwas anderes als Bregenwurst?

Edit - hab mich gerade beim Gockel erkundigt, ses stimmt, Grützwurst ist nicht die hannöversche Bregenwurst

Also ich nenne meinen Hund ja schon mal "alte Schmierwurst", aber mit Grütze kannte ich das noch nicht. :verrueckt:

• Zurück
    Oben Unten