Billas Schnackschnack-Zackzack

• Was? Gab es von dir keine kindlichen "Kunstwerke", bei denen du dich später gefragt hast, was dich denn da bloß geritten hat, das zu verschenken?

Ich weiß, dass in einem Schrank im Elternhaus von uns allen noch ein paar Kinderzeichnungen aufbewahrt sind. Das Schrankinnere ist ein guter Ort, aber es sind halt auch Erinnerungen daran, wie Kinder größer wurden.

Von meinem Neffen liegt dabei noch in Plakatgröße gebasteltes Spiel mit dem Titel "Um die wilde Heilenbecke". Da hat er die Spaziergänge mit Opa und Oma (mit allem Hinterm-Baum-Verstecken-und-Buh-rufen, Wettrennen, Reiher beobachten, eben allem, was man unterwegs so machen konnte, damit so ein Spaziergang nicht so fade wurde) als Brettspiel festgehalten. Das muss aus seinen Grundschulzeiten sein. Ich habe es einmal im Jahr in der Hand, nämlich wenn ich aus der gleichen Schublade die Fenstersterne herausnehme.

Ich habe so viel Zeug mit den Jahren verloren. Bin nun mal mindestens 20 mal im Leben umgezogen. Manche Sachen finde ich doch wieder, oder eines meiner Familienmitglieder gräbt was aus der Schublade. Ich selbst hab kürzlich noch die Verlobungsanzeige meiner Großeltern wieder gefunden.

• IMG-20191201-WA0007.webp

• "Du hast da Sternenstaub auf deiner Kerze."

Hübis ex zu Sylvester mit Glitzerlippenstift

• Frau hat die Kerzen mit dem Kranz bei Aldi gekauft, die Deko weggeschmissen und dann eigene Sachen drauf getan. Das die Kerzen glitzern habe ich nicht bemerkt.

• Ich habe so viel Zeug mit den Jahren verloren. Bin nun mal mindestens 20 mal im Leben umgezogen. Manche Sachen finde ich doch wieder, oder eines meiner Familienmitglieder gräbt was aus der Schublade. Ich selbst hab kürzlich noch die Verlobungsanzeige meiner Großeltern wieder gefunden.
    Sounds familiar :) Wir haben nicht ein Fitzelchen Gemaltes und nur zwei handvoll Fotos aus unserer Kindheit.

• Mein Vater stellte neulich fest, dass er jetzt 51 Jahre im Haus leben würde - da könnt ihr euch vorstellen, was in der Zeit bei einem Haus mit reichlich Stauraum aufbewahrt werden kann.

Hakt das Forum bei euch auch gerade?

Ich bin dieses Jahr hin und hergerissen zwischen Weihnachten wird blau und es gibt wieder einen Baum und Geschenke. Es ist das letzte Weihnachten bevor Nachwuchs volljährig wird.

Außerdem mag ich das ganze Jahr keine Deko. An Weihnachten scheine ich das ausgleichen zu wollen. Ich werde die Woche einen Baum kaufen und das Ding zuballern. Letztes Jahr gab es keinen, das war irgendwie komisch.

• Zurück
    Oben Unten