Billas Schnackschnack-Zackzack

Keine Ahnung! Vielleicht fühlte sich jemand "offended" und hat Deinen Kürbis-Beitrag gemeldet ... dann müssen die dem nachgehen?! Das mit dem Samenverkauf kann ich erst recht nicht einschätzen. Manche Links sind auch per se auf einer "black list" und werden ge*****, warum auch immer. Will nur sagen: Es ist für Admins eine Gratwanderung, beneide sie nicht um den "Löscherjob".

• 57588C3F-90BC-458B-BCCE-263C4AEC6587.webpE284B398-099C-41F3-B406-CD3997B2FCB4.webp
    Hier zum Beispiel.
    Würde mich echt freuen, wenn mir jemand erklärt, warum das stehen bleiben kann aber mein penis Kürbis gelöscht wird?!

• Ich denke es wird sich für den Betreiber schon noch lohnen ... sonst wäre hier auch schon dicht

• Wie bin ich denn? ;)
    Es ist so - ich weiß aus eigener (beruflicher) Erfahrung, wie schwierig es ist, externe Inhalte unter Kontrolle zu halten und dafür tw. auch noch verantwortlich zu zeichnen.
    Der normale User macht sich oft keinen Kopf drum, wieviel Arbeit, welche Risiken und inzwischen hohe Strafen auf Betreiber und Mitarbeiter lasten (können). Die Rechtslage ist inzwischen so heftig, dass viele diese Lasten nicht mehr auf sich nehmen und Plattformen schließen.
    User fühlen sich von den Mods zensiert und bevormundet, bedenken die Hintergründe aber nicht. Entgeht den Admins etwas - und sei es nur ein "falsches" Bild oder Link (die ein User vielleicht als harmlos einstuft oder unwissend einstellt) - kann das schnell empfindlich teuer werden.
    Und vielleicht liegt diese "Willkür" beim Löschen einfach nur daran, dass nicht 24/7 ein Admin aufräumen bzw. sich die Plattform keinen entsprechenden Uploadfilter leisten kann?!
    Lange Rede, kurzer Sinn: Mods, ich fühle mit euch und bin froh, dass es HG gibt :)

Zuletzt bearbeitet:
    Wie bin ich denn? ;)
    Es ist so - ich weiß aus eigener (beruflicher) Erfahrung, wie schwierig es ist, externe Inhalte unter Kontrolle zu halten und dafür tw. auch noch verantwortlich zu zeichnen.
    Der normale User macht sich oft keinen Kopf drum, wieviel Arbeit, welche Risiken und inzwischen hohe Strafen auf Betreiber und Mitarbeiter lasten (können). Die Rechtslage ist inzwischen so heftig, dass viele diese Lasten nicht mehr auf sich nehmen und Plattformen schließen.
    User fühlen sich von den Mods zensiert und bevormundet, bedenken die Hintergründe aber nicht. Entgeht den Admins etwas - und sei es nur ein "falsches" Bild oder Link (die ein User vielleicht als harmlos einstuft oder unwissend einstellt) - kann das schnell empfindlich teuer werden.
    Und vielleicht liegt diese "Willkür" beim Löschen einfach nur daran, dass nicht 24/7 ein Admin aufräumen bzw. sich die Plattform keinen entsprechenden Uploadfilter leisten kann?!
    Lange Rede, kurzer Sinn: Mods, ich fühle mit euch und bin froh, dass es HG gibt :)
    Ich bin ganz auf deiner Seite jedoch hat unser Fall oder mein Beispiel nichts damit zu tun, dass man dort „Übersicht verloren“ hat.
    Die sind in der Lage, einen Beitrag innerhalb eines Tages zu löschen, in dem ein Link gepostet wurde.
    Die Threads, die ich oben angesprochen habe, sind teilweise mehrere Jahre alt.
    Es sind Beiträge gelöscht worden die NICHTS verwerfliches hatten.
    Das finde ich persönlich halt komisch.
    Natürlich bin ich dankbar, dass es so ein Forum gibt aber hier ist es leider offensichtlich, dass zum Teil nach Sympathie gehandelt wird.
    An für sich ist es mir ja egal, was andere von mir denken nur sollten neutrale Moderatoren auch neutral handeln und wenn dann auch bei jedem konsequent sein.

• Zumal wurde einer der besagten Threads sogar von einem Mitarbeiter eröffnet. Wenn Werbung nicht erwünscht ist, wieso dann der Thread?
    Sagt es mir bitte, wenn ich was falsch verstehe. Ich versuche zu verstehen.

• Wahrscheinlich kann Dir nur ein Moderator die Antworten geben?! Evtl. ist diese Art von Thread auch gewünscht und gesponsort? (Ich hab mich eh schon gefragt, wie sich dieses Forum finanziert. )

Der gute Otto ... gehört eigentlich auch in den "Erinnerungs-Thread". Wirklich j e d e r konnte den Text mitsingen. Da war auch noch das vom Mike, mit dem Nippel ... und einer Lasche ... :)

• Zurück
    Oben Unten