Billas Schnackschnack-Zackzack

Wenn ich nicht arbeiten müsste, dann würde ich dir Gesellschaft leisten kommen. Ich wohne 5 Minuten Gehweg vom Bahnhof.
Schade. Mama besichtigt gleich sogar eine Wohnung für uns weil ich hier im Laden festhänge (und es ist wieder so dermaßen tote Hose, dass die Zeit nicht vergeht).

• Ja, schade drum, lässt sich aber nicht ändern. Blöde, dass du dich im Laden langweilen musst. Ich wünsche dir, dass wenigstens noch ein paar nette Kunden vorbeikommen.

Wieso sucht ihr wieder eine neue Wohnung? Ich dachte, eure jetztige würde euch gefallen?

Bei uns passiert gerade ganz viel. Über vieles mag ich noch nicht sprechen weil es nicht spruchreif ist (Mama ist natürlich eingeweiht) und ein Umzug ist ein Teil davon.
    Hängt auch damit zusammen, dass wir uns hier beide in der Gegend nicht so wohl fühlen und die Familie und Freunde sind nicht immer in greifbarer Nähe. Unsere Wohnung ist von innen echt schön aber die Umgebung macht mir zu schaffen und ich hätte gerne mehr Grün bzw. Omas Garten, in den man mal flüchten kann.
    Eigentlich wollen wir den Umzug nicht überstürzen, der Wohnungsmarkt ist aber echt so schlecht, dass wir froh sind, wenn überhaupt was passendes dabei ist. Jetzt kam spontan ein Besichtigungstermin, den Mama glücklicherweise für uns übernimmt.

• Diesen regelmäßigen Drang nach Umzügen scheine ich von meiner Mutter vererbt bekommen zu haben...
    Gute Reise Pyro!

• Auf alle Fälle drücken Luise. Ich fand die Wohnung superschön. Die Böden klasse. Interessante Aufteilung, hell und ein kleiner Wintergarten, bei dem man mittels eines Schienensystems die Fenster zur Seite klappen/schieben kann. Nix zu renovieren, mitten in der Stadt. Und ich wär zu Fuß in 10 Minuten da. Hehe! :zunge:

Ja, unbedingt Daumen drücken. Die Wohnung ist echt schön...
    15 Leute ist auch echt noch wenig. Bevor wir nach Dortmund gezogen sind, standen die Leute vor einer Wohnung schon Schlange. Da sind wir damals auch gar nicht erst rein, nachdem wir den Hausflur erreicht haben. Sag übel aus...

• Zurück
    Oben Unten