Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Naabend,

    jo, geht wieder los die Zeit, in der man im Dunklen vonner Arbeit kommt. Heute war der Teufel los, hexe wieder in der Disposition.

    Ich sach ma Prost!
     
  • Zu Hause gelandet.

    Irgendwie musste ich mir am Ende immer wieder sagen, dass es noch gar nicht so spät ist, wie mich die Helligkeit, oder besser die hereinbrechende Dunkelheit glauben machen wollte. Muss mich erst richtig umstellen, obwohl ich es nett finde, morgens im Hellen loszufahren.
     
    Na ihr!
    Also ich kann euch den Tipp geben, mal zu einem Floristen zu gehen, wenn man sich bestimmte Pflanzen wünscht. Viele sind engagiert genug, diese Pflanzen dann zu besorgen. Dort sollte auch das richtige Fachwissen vorhanden sein.
    @mikaa ich habe eine große nepenthes (genaue sorte ist mir nicht bekannt), die demnächst ein gutes Stück gekürzt werden muss. Falls Interesse an einem Ableger besteht, dann sag Bescheid.
    Mir ist fürchterlich kalt und ich musste eben noch schnell erste Hilfe am Hibiskus leisten. Der sollte jetzt eigentlich den Winter in der Küche verbringen. Ist aber mit weißer fliege verseucht. Also habe ich ihn erst mal in Jute gewickelt. Die viehcher müssen erst weg bevor ich mit die Seuche in die Bude hole.
    Gibts einen Kakao mit amaretto für mich? Möchte noch jemand?
     
  • Den Kakao koch ich dir, Amaretto dosierst du dir lieber selbst zu. Nicht, dass es nachher zu viel oder zu wenig ist.

    Mir ist noch nicht kalt genug für solch Getränk, noch reicht der Linseneintopf zum Abendessen.
     
  • Hier gibt es Sauerkrautsuppe. Wenn der Hund schon zum Himmel stinkt, muss ich gegenhalten.:verrueckt:

    Michas Projekt find ich voll interessant. Bin sehr gespannt.
     
    Bei mir gab es Tomatensuppe mit Fadennudeln , Mozzarellabällchen und hartgekochtem Ei.
    Echt krass, wie es von gestern abgekühlt hat. Gestern noch kürzärmelig draußen Kaffee getrunken. Heute hätte ich es nicht einmal mit dicker Jacke wollen.
     
    Das hartgekochte Ei in der Tomatensuppe? Das hab ich ja noch nie gehört. Hmmm. Schmeckt das?
     
    Muss ich mal probieren. Pepino, du hast immer die geilsten Rezepte. Der Pizzateig war schon Hammer (leider kein Foto gemacht), einen Kuchen hab ich dank dir auch hingekriegt. Tänk ju!
     
    Koch- und Backstudio Zackzack-Kneipe. :D

    Bei der einsetzenden Kühle scheinen wir ja alle das Bedürfnis nach Suppen/Eintöpfen zu bekommen.

    Hartgekochtes Ei in Stücke geschnitten gab meine Mutter immer in so einen genialen grüne-Bohnen-Eintopf. Ob ich den wohl auch hinbekomme? Ich habe ihn noch nie selbst gemacht und bin nicht sicher, ob ich aus der Erinnerung alles zusammen bekomme. Vielleicht versuche ich mich am Wochenende mal mit meinem Vater zusammen dran.
     
    Hey, du hast die Pizza probiert - klasse!
    Ich freue mich doch, wenn ich helfen kann und es dann auch noch gelingt.
    Jetzt musst du die Apfelballen probieren, die ich letztens eingestellt hatte. Die kannst du so toll variieren und sind so schnell gemacht.

    Pyro, dein Vater weiß es vl noch besser. Gute Idee.
     
    Der dürfte den Eintopf jedenfalls, als ich schon ausgezogen war, noch häufiger gegessen haben. Aber ob er deshalb Zutaten weiß? Ich bekomme noch grüne Bohnen, Kartoffelscheiben, Eier und Bohnenkraut als Bestandteile zusammen, glaube mich an etwas Speck (da bin ich nicht sicher, ob der wirklich reinmuss) und saure Sahne zu erinnern. Das Ganze war dann so halbflüssig.
     
  • Zurück
    Oben Unten