Billas Schnackschnack-Zackzack

• Am Samstag mit meiner Lady zum Augsburger gefahren ... beim rumschnüffeln mal eine Mitarbeiterin der Pflanzenabteilung angelabert.... habt ihr auch Karnivoren im Sortiment ?
    Karni was ?
    Fleischfressende Pflanzen ..( ich denk du Noop)
    Sie verzieht das Gesicht ...was ? nee jetzt ist doch keine Saison !
    Ich: aber die Burschen kommen doch aus Süd-Ost Asien und Indonesien , da ist immer Saison .
    Sie : aber schaun sie doch mal wie schön hier alles auf Weihnachten dekoriert ist , das ist jetzt Saison

Augen auf bei der Berufswahl

Letztes Jahr wollte mir mein Vater einen Gefallen tun und ist mit mir in der Adventszeit in ein großes Gartencenter gefahren, das ich noch nicht kannte. (Er wollte eigendlich noch etwas Blühendes für seine Terrassenkästen erwerben, Christrose oder ähnliches.)
    Tja, die "schöne" Weihnachtsdeko war so herrlich, dass wir das kitschigste Ausstellungsstück bestimmt haben, wärend wir in diesen riesigen Hallen irgendwie wieder den Ausgang suchten. Alles, was noch lebende Pflanze war, hatte mindestens Glitzer auf die Blätter gesprüht bekommen. Gruselig.

Aber wenn jetzt schon mit dem Weihnachtskitsch begonnen wird, dann wirst du es schwer haben, vor Januar Karnivoren zu bekommen, der Platz ist ja vollgestellt. Oder kennst du noch eine kleine Gärtnerei, die so einen Murx nicht mitmacht? (Oder doch wieder Bestellung per I-Net?)
    Irgendwann habe ich sogar im Obi schon Venusfliegenfallen gesehen und Schlauchpflanzen, aber das wird eher im Frühling gewesen sein - und besondere Sorten würde ich in einem Baumarkt eh nicht erwarten.
    (Denke, für dein Karnivorenprojekt schweben dir schon ein paar besondere Pflanzen vor Augen?)

• Moin!
    Endlich Montag! 🙄
    Zum Glück nur ne kurze Woche.

...oh man! Was ist denn bitte generell bei den Landtagswahlen los?
    Ich finde ja so langsam müssen die Politiker mal den Kopp aus dem Arsch bekommen!
    Brandenburg, Sachsen und jetzt Thüringen, da wird mir schlecht...

• Du , ich hätte dort niemals gekauft ....ich wollte nur mal schnüffeln .. meißtens ..oder besser gesagt bei allen Gartencentern die ich besucht habe standen irgendwelche halbtoten Karnivoren in einer Ecke und starben dort langsam vor sich hin .. Das Kalkwasser rafft sie alle . Wenn im Sommer dreimal am Tag die große Brause angestellt wird.
    Kaufen im i-net ...ich werde es drauf ankommen lassen ...wahrscheinlich werde ich maßlos enttäuscht sein ..aber es gibt hier in der näheren Umgebung meines Wissens keinen vernünftigen Laden ...

Ja ich möchte da schon einige Pflanzen miteinander vergesellschaften ... sie sollen ja auch nicht in Konkurrenz leben...müssen

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich denke ja genau so wie du , aber ausser Frendschämen fällt mir da auch nichts ein , das in Thüringen fast jeder 4 einen Faschisten wählt ist mir einfach unbegreiflich. Zusammen wählten fast über die Hälfte der Wähler dort eine Partei die ein anderes Deutschland bevorzugt ..
    Wie tief sitzt da der Frust ? Oder ist es tatsächlich deren ureigenste Überzeugung ?

Ich weiß nicht ob ich so weit gehen würde und die Menschen "Faschisten-Anhänger" nennen würde, aber eines ist doch klar: die Bürger werden im Wahlkampf auf jeden Fall abgeholt.
    Sei es mit der Flüchtlingsproblematik oder jetzt auch mit dem Klimawandel... was bewerben die noch? Warscheinlich auch Altersarmut und das Dorfsterben...Arbeitsplätze...

Ich glaube, da wird ganz kräftig mit Angst gespielt.

• Ich weiß nicht ob ich so weit gehen würde und die Menschen "Faschisten-Anhänger" nennen würde, aber eines ist doch klar: die Bürger werden im Wahlkampf auf jeden Fall abgeholt.
    Sei es mit der Flüchtlingsproblematik oder jetzt auch mit dem Klimawandel... was bewerben die noch? Warscheinlich auch Altersarmut und das Dorfsterben...Arbeitsplätze...

Ich glaube, da wird ganz kräftig mit Angst gespielt.
    Versprechen können die viel, aber ob sie es auch tun? Vieles würden die anderen Parteien auch versprechen, wenn sie wüssten, wie es , vor allem auch finanziell, machbar ist.
    Oder man macht es wie Trump, macht einfach und das Haushaltsdefizit wird immer größer.........

Glaubst du ehrlich das Wahlversprechen durchdacht und auf Machbarkeit geprüft worden sind , bevor sie an den Wähler gebracht werden ? Und das meine ich für alle Partein.
    Es gehört doch mittlerweile zum guten Ton, erstmal los zu preschen, und das Maul auf zu reissen das es nur so knallt ...zurück rudern können wir dann später ..
    Viel Meinung , wenig Ahnung

• Zurück
    Oben Unten